Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schokomanu

3 Balken im Display beim Rauf oder in R und N schalten

Empfohlene Beiträge

Habe immer wieder das Problem mit drei Balken im Display, wenn ich manuell rauf, auf N, oder R schalten will. Automatikmodus funktioniert dann aber trotz 3 Balken ganz normal, wenn ich n gang manuell runter schalte, is die Gangzahl im Display wieder da.

Blöd ist es eben wegen dem Rückwärtsgang, da muss man schonmal 8x nach links, dann nach hinten in den 1. Gang, zurück richtung "N" und dann auf "R". Das ganze so oft bis es klappt.

FC hat irgendwas mit Kurzschluss Schaltbox, oder Schalthebel ergeben. Hab den genauen Text grad nicht mehr im Kopf. Kann man an der Schaltbox irgendwas machen? Ich vermute ja n Kontaktproblem, oder ne andere kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gleiche wie bei mir, auch selber FC. Nachdem das Problem zeitweise ganz weg ist, hab ich mich bislang vor der Fehlersuche gedrückt. Bin gespannt, was das bei dir ist, evtl behebe ich es dann auch mal

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir ging der R gar nicht mehr rein und ich mußte den Smart rückwärts schiebend parken :-D

 

 

Bei mir gab es ein Fehler aus dem Getriebe/Aktuator. SC will den Aktuator tauschen. Da der Fehler bei mir aber sehr sporadisch auftaucht und seit fast einer Woche gar nicht mehr werd ich erstmal den Fehler am Stecker oder am Kabel suchen. Durch google habe ich viel gelsen dass meist ein Bruch am Kabel oder Stecker dran schuld sein kann.

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.