Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobse123

AT Motor einegebaut und ein paar Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe letzte Woche einen AT Motor eingebaut und ein paar Fragen:

(1)Der Motor hat gut Gas angenommen (Ca 120Km Stadtverkehr). Vorhin auf dem Weg zum Baumarkt, hat er dies plötzlich nur willig getan und unter Vollast angefangen zu ruckeln. Könnte das an der Wastegatedose liegen??? Die hatte ich ausgetauscht. (Die Einstellung von der alten übernommen.)

(2)Oberhalb des Ölfiltergehäuses bilden sich Öltropfen. Könnte dies von ober herabtropfen (Turbolader?), oder ist das eher nur einer schlampigen Montage verschuldet (Gummiring zerquetscht). (3)Mit etwas Pech ist der Kurbellwellendichtring (Getriebe)undicht. Läuft der sich noch ein, wei bei einem Gabelsimmerring am Motorrad?

Über ein paar Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Hatte vorher noch nie einen Smart gefahren, noch an einem geschraubt. Aber so langsam will ich reinkommen - und vorallem auch mal fahren :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Leute die Ahnung von der Technik haben, sind scheinbar andertweitig beschäftigt :cry:

Ich habe mich heute mal wieder unter den Smartie gelegt:

Zu (1): Könnte es sein, das die schlechte Gasannahme an Nebenluft eintritt an der Drosselklappe entsteht??? (Vibrationen unter Vollast und fehlendes Drehmoment.)

 

Was für ein Schalter ist unterhalb des Anlassers und oberhalb des hinteren Motorlagers verbaut?

 

Grüße

Tobse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2013 um 17:39 Uhr hat tobse123 geschrieben:
Was für ein Schalter ist unterhalb des Anlassers und oberhalb des hinteren Motorlagers verbaut?

Ich denke mal, daß Du damit den Klopfsensor des Motors meinst, siehe auch dort auf dem neunten Bild von oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos: Vielen Dank! Das müste er sein.

(Hat er eine Kupfer- oder Gummidichtung?)

Ich befürchte ohne Ausbau des Anlassers kommt

man an den nicht ran. Ich könnte dann zwar gleich auch den k-Simmering austauschen. Aber ist trotzdem wieder jede Menge Arbeit... :(

 

Jetzt habe ich noch das problem mit dem Leistungsverlust und den Vibrationen unter Volllast.

Grüße

Tobse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.