Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
latentlocke

starline felgen von hinterachse auf vorderachse?

Empfohlene Beiträge

kurze frage. hab nen smart 450 bj 99 mit original starline felgen. vorne 135er, hinten 175er.

nun sehen die 135er irgendwie nach spielzeug aus und will aber auch kein vermögen für breitere felgen ausgeben. mein gedanke: ich kauf mir nochmal günstig den gleichen satz räder oder nur die 175er für die hinterachse und ziehe diese vorne drauf. geht das und ist es zulässig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nicht aufgrund der total anderen Einpresstiefen der Felgen an der Hinterachse!

Schraub doch mal eine von Deinen hinteren vorn drauf, dann weisst Du, was damit gemeint ist! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort. verstehe die problematik. wollte lieber erst fragen, bevor ich wild rumschraube. dann leider nicht. kann mir jemand ne günstige variante emofehlen? hab keine ahnung, auf was ich achten soll, wenn ich suche. nehme an, die felgen für ein 451er passen dann auch nicht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2013 um 22:56 Uhr hat latentlocke geschrieben:
nehme an, die felgen für ein 451er passen dann auch nicht

Eigentlich passen die nicht, die haben nämlich ebenfalls andere Einpresstiefen.

Allerdings könnte man die des 451ers mit Distanzscheiben auf dem 450er fahren, umgekehrt geht es nicht!

Man benötigt dazu allerdings auf jeden Fall eine Einzelabnahme, weil die entsprechenden Gutachten für die Felgen dann natürlich nur für den 451er gelten!

 

Es gibt für den 450er Smart ein reichhaltiges Felgenprogramm des Zubehörhandels!

Mach doch einfach mal einen Suchfred im Biete/Suche/Tausche Bereich auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.