Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bastianffm

Auspuff mit oder Ohne Lambadsonde-Anschluss ?

Empfohlene Beiträge

Hallo wie kann ich feststellen ob mein Smart einen Lambadsonden Anschluss hat?Weil habe einen neuen Auspuff in Sicht und der Händler fragt ob das Modell einen Anschluss für Lambadsonde hat.

Hier der text zum verkauf:

"Auspuff ist in einem sehr guten, voll funktionstüchtigen Zustand. Keinerlei Löcher oder undichte Stellen, lediglich etwas Flugrost. Es gibt verschiedene 2 Ausführungen von den Smart Endschaldämpfern/Katalysatoren, mit und ohne Lambdasonde. Hierbei handelt es sich um die Version ohne Lambdasonde.

Passend für alle Smart 599ccm ohne Lambdasondenanschluss.

1998-2000"

Mein Smart ist ein Smart FourTwo BJ:2000,Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bastianffm am 04.02.2013 um 20:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es ganz sicher wissen willst, musst Du das Heckpanel demontieren!

 

Dann sieht das aus wie auf dieser Seite!Auf dem unterern Bild siehst Du beide Lambdasonden, die im Krümmer in dem rechten roten Kreis ist immer vorhanden, die im Auspufftopf selbst in dem linken roten Kreis gibt es erst ab dem EURO 3 Smart ab Bj. 10/2000.

 

Welches Baujahr ist denn Dein Smart?

 

Quote:

Am 30.01.2013 um 18:25 Uhr hat Bastianffm geschrieben:
Ich schreibe mal zur sicherheit mein Modell auf : MCC-Smart, EZ 15.02.2000 /Schlüsselnummern 8773 / 300 . Benziner ,Schadstoffarm D3(5L). MC 01 Fahrgestellnummer WME01MC01YH013633

 

Gerade in einem anderen Beitrag gesehen, daß Dein Smart EZ Februar 2000 ist, dann kann er die Lambdasonde im Auspufftopf eigentlich noch nicht haben!

Es gibt allerdings auch Leute, die sich trotzdem einen Pott mit dem Loch für die Sonde zulegen und dieses Loch mit einer Schraube verschliessen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2013 um 20:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.