Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cruiserharry

Jahreswagen, welcher Motor ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Smart-Jahreswagen, Bj.2012, mit Softtouch(wichtig) zu kaufen. Jahresfahrleistung ca. 14.000 km , zu 90 % reiner Stadtverkehr mit vielen Kurzstrecken. Der Smart sollte ca 6 Jahre,ca 80.00 km bei mir bleiben. Welcher Motor macht das am besten oder überhaupt mit ? Der Verbrauch ist erst ma zweitrangig. Ausstattung muß ich sehen was angeboten wird, ist auch erst mal zweitrangig.

Über Tips würde ich mich freuen.

Gruß

Harry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDI als Vernunftkauf

84PS als Spassmaschine

71PS Butter und Brot

 

Wie soll ich die Frage verstehen ob ein Mitsubishi Aggregat im Benziner 80.000km "überhaupt" schafft ?

 

Als Aprilscherz ?

 

Oder als maximale Überheblichkeit ? Klingt als wenn du erstrangig VW, BMW oder Daimler Fahrer wärst ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.01.2013 um 16:41 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties, hallo Focus-CC,

scheinbar gibt es wohl bei allen Smarts des Bj.´s 2012 gar keine Probleme. Nichts was motortypisch ist ? Da bin ich ja mal gespannt,was ich in den ersten 50.000 km erleben werde.

 

@ Focus-CC: Gab es keine Benziner die vorzeitig , weit vor 80.000 km einem Motorschaden hatten ?

Aprillscherz, wohl kaum, guck mal in den Kalender.

Überheblichkeit, eher nicht. Klingt so, als ob Du ein Problem damit hast , nicht zu dem elitären Kreis von VW, BMW oder Daimler Fahrern gehörst.

Viele Grüße

Harry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ harry

 

Früher, früher ....

 

Wegen VW, schau mal in meine SIG. :-D

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als kosten-nutzen-auto ist die 61ps-variante auch nicht zu vergessen ... seit der überarbeitung 2011 ist der motor deutlich spritziger..man merkt den unterschied zum 71ps höchsten bei bleifuss auf der bab und meiner persönlich meinung nach brauch man auch nicht mehr als 61ps im smart... ich bin jetzt in 18 monaten 31tkm mit meinem smart gefahren und bin immernoch sehr zufrieden ... der diesel lohtn sich erst ab einer noch höheren kmleistung (jedenfalls als neuwagen) ...klar ist es schön an der tanke zu sparen (gegenüber dem benziner) aber dafür muss er auch öfters zur durchsicht und ist in versicherung und steuer und auch in der anschaffung (auch als jw) deutlich teurer... ich will ja nur sagen dass man sich einfach alle optionen anschauen sollte und mal durchrechnen... ich bin mit meinem sehr gut ausgestatteten pure (klima, efenster,espiegel,shz, nebler, navi, tempomat, softtouch, ambilight ziemlich genau auf dem preisniveau eines "nackten" passion gelandet und hab einfach mehr auto fürs geld ;-) da es bei mir ein neuwage war fahre ich auch trotz meiner vielen km noch günstiger als der diesel (den es auch nicht mit tempomat gab und der deshalb schon für mich raus war )

 

schau einfach was für dich am besten passt ;-)

 

gerade weil du angibst oft kurzstrecke zu fahren ist der diesel eig nichts für dich ... der braucht einfach deutlich länger um warm zu werden als der benziner... bei den temperaturen die grade herrschen merke ich dass ich schon mit meinem benziner probleme habe ihn wirklcih mal warm zu fahren im stadtverkehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartercdi am 27.01.2013 um 12:54 Uhr ]


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Jahreswagen gibt es sowieso fast nur den mhd. Die anderen Varianten gibt es zwar auch, aber Aufgrund der relativ wenigen Fahrzeuge hat man kaum Auswahl bezueglich Farbe und Ausstattung.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ smartercdi, vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort .Denke das es kein Diesel und auch keinen Turbo geben wird.

Beim Turbo schreckt mich ein eventueller Laderschaden ab der gut ins "Geld" gehen wird. Klar muß nicht. Angepeilt wird der 71 PS Benziner-der hat so`n Ding nicht.

@ Sternfahrer,das Düsseldorfer hat viele Smarties, eigendlich eine gute Auswahl, gerade auch was den mhd , den ich anpeile.

Gruß

Harry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.