Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabrioralf

Reifen für Smart 450 auf 16 Zoll

Empfohlene Beiträge

Hallo smart Gemeinde.

 

Hab mir die Brabus Felgen in 16" zugelegt nur leider sind die Reifen hinten 205/45 ZR16 nicht mehr für den kommenden Sommer zu gebrauchen :(

 

Montiert sind vorne die 175 Yokohama A538 und hinten waren 205 45 Yokohama A520 drauf.

 

Frage ist nun welchen Reifen ich montieren soll hinten ?

 

Frage deshalb weil hier bestimmt auch einige von euch 16" fahren und erfahrungen gesammelt habe.

 

Suche einen Reifen der mich sowohl im trockenen als auch im Nassen immer sicher auf der Straße hällt.

 

Kann von mir aus auch ein Toyo oder Hankhook sein wenn damit gute erfahrungen gemacht wurde.

 

So dann lasst mal hören was ihr mir empfehlen könnt :)


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den Dimensionen kommt eigentlich nur der Hankook S1 Evo in Betracht.

Normal würde ich Dir auch den Dunlop SP Sport 9000 empfehlen, den gibt es aber nicht mehr in der Größe. Sehr gut im Trockenen, gut im Nassen, guter Abrollkomfort, akzeptabler Verschleiss.

Der beste Trockenreifen, den ich je gefahren bin, war der Toyo Proxes T1-R, der hat förmlich auf der Strraße geklebt!

Im Nassen allerdings mit Vorsicht zu genießen, gerade auf der HA und beim Verschleiß kannste förmlich zusehen.

Haben bei mir nur 1 Saison gehalten.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr denn von dem Yokohama allgemein ?

Habe welche im ebay gefunden genau in der größe.

Gebarucht mit 6mm für 75€ das paar :)


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass ich persönlich keine gebrauchten Reifen kaufen würde, es sei denn, sie sähen erkennbar wie neu aus, halte ich von den Yokohamas nicht viel.

 

Hier kannst Dich 'n bißchen einlesen bzgl. Reifenempfehlungen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ob du nun gebrauchte kaufen würdest oder nicht hilft auch der Link mir nicht wirklich viel weiter weil dort ja nur der Roady beschrieben ist.

 

Anderes Auto anderes Fahrverhalten.

 

Hab mir die 205/45 Yokohama A520 im ebay gebraucht gekauft.

 

Sind von einem Reifenhändler und ich denke mal das der sich es nicht leisten kann Schrott zu verkaufen.


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nix für ungut Rummotzen können hier alle ganz gut nur vernünftige Antworten bekommt man nur selten.

 

Selbst wenn es die sein sollten was spricht dagegen ?

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Alter, einer ist aus KW 50/2001 und der andere aus KW 19/2003 - Weichmacher sind Geschichte, der Gummi ist hart und ev. spröde (sieht man erst nach dem aufblasen)

Naßhaftung = 0

 

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch was produktives zu dem Beitrag zu schreiben den ich eröffnet habe ?

 

Wenn ja dann her damit !


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Ralf, aber wenn es tatsächlich die sein sollten, von denen Du sprichst, dann eignen die sich gerade noch für die Tonne! :(

Da muß ich dem Austrianer recht geben und Du solltest mal a bissle kleinere Brötle backen und nicht so unqualifiziert argumentieren! :roll:

 

Da können die so billig sein, wie sie wollen.

Das ist sparen am falschen Ende!

Da kannste gleich Holzräder mit Metallbeschlägen a la Postkutsche aufziehen, das würde so ungefähr auf dasselbe raus kommen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.12.2012 um 19:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, wenn Du nur das hören willst, was in Dein Weltbild passt oder gebauchpinselt werden möchtest, bist Du vll. im falschen Forum!!!

Und wer bitte, außer Dir hat hier gemotzt?

Wenn Du Dich doch eh schon festgelegt hast, warum fragst dann überhaupt noch? :roll:

Ach ja, und wo wir grad dabei sind, setz mich doch bitte auf igno3, dann brauchst Dir meine unqualifizierten Antworten nicht mehr durchlesen....

 

Ach ja, eins noch, viel Spaß beim Rutschen mit 'nem 11 Jahre alten Reifen! Dümmer geht's nimmer.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ne Frage:

Warum denn nicht gleich so !

Anstatt zu meckern das man sich ggf einen sooooo alten Reifen gekauft hätte direkt den Link posten und es wird einem doch geholfen.

 

 

 

 

Quote:

Am 27.12.2012 um 19:15 Uhr hat pst1100 geschrieben:
Geizhals bzw. Übersicht, und schau das Du aus der Auktion rauskommst, auch Verwarnung in kauf nehmen ;-)








Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dich hab ich garnicht angesprochen :)

Wen ich auf igno3 stelle und wenn nicht solltest du schon mir überlassen.

Was sind hier auf einmal alle so gereizt ?

 

Quote:

Am 27.12.2012 um 23:50 Uhr hat zabaione geschrieben:
sorry, wenn Du nur das hören willst, was in Dein Weltbild passt oder gebauchpinselt werden möchtest, bist Du vll. im falschen Forum!!!

Und wer bitte, außer Dir hat hier gemotzt?

Wenn Du Dich doch eh schon festgelegt hast, warum fragst dann überhaupt noch? :roll:

Ach ja, und wo wir grad dabei sind, setz mich doch bitte auf igno3, dann brauchst Dir meine unqualifizierten Antworten nicht mehr durchlesen....



Ach ja, eins noch, viel Spaß beim Rutschen mit 'nem 11 Jahre alten Reifen! Dümmer geht's nimmer.




Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dich hatte ich schon gewartet leider warst du ja im Chat nicht drin so das ich dich hätte dort fragen können :)

 

Ok das die Reifen halt soooo alt gewesen sind hab ich zuerst nicht gesehen.

 

Hab dem auch abgesagt.

 

Werde mir doch im Frühjahr neue kaufen.

 

Hab nur deshalb hier nachgefragt weil ich dachte ich bekomme mal richtig gute Infos zu Reifen die selber gefahren wurden und wo die Smartfahrer/in mir erfahrungsberichte zukommen lassen :(

 

Stattdessen nur rumgeschimpfe weil ich mir alte Reifen gekauft hätte :(

 

Aber egal wirde mir neue kaufen im Frühjahr.

 

Und noch was zur Info an alle die meinen sie bekommen wenn sie neue Reifen kaufen frisch gemacht sorry hab schonmal neue gekauft die 4 Jahre alt gewesen sind :(

 

Tja da machste nix gegen !

 

 

 

Quote:

Am 27.12.2012 um 19:33 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Sorry Ralf, aber wenn es tatsächlich die sein sollten, von denen Du sprichst, dann eignen die sich gerade noch für die Tonne! :(

Da muß ich dem Austrianer recht geben und Du solltest mal a bissle kleinere Brötle backen und nicht so unqualifiziert argumentieren! :roll:



Da können die so billig sein, wie sie wollen.

Das ist sparen am falschen Ende!

Da kannste gleich Holzräder mit Metallbeschlägen a la Postkutsche aufziehen, das würde so ungefähr auf dasselbe raus kommen!



[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.12.2012 um 19:39 Uhr ]



Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.