Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackcdi

450er welche reifen auf 4 J felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo , habe auf meinem smart 135/ 175 reifen kombination nur ich habe gelesen das man auf 4j felgen 145 reifen drauf mache kann stimmt das wirklich aber in meinem fahrzeugschein steht 135/175 nicht das ich naher probleme kriege werde mir nämlich heute oder morgen neue reifen aufziehen lassen warte auf eure antworten :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich wirklich um 4J Felgen handelt, dann darfst Du 145er Reifen montieren.

Hierfür gibt es von Smart Unterlagen, die das belegen.

Nennt sich Eignungserklärung bzw. Herstellerbestätigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die EG Typgenehmigung ist aber nur für den Benziner, zumindest die, welche mir zur Verfügung steht!

Die Eignungserklärung von Smart ist auch für den cdi gültig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war heute bei meinem smart händler gewesen die sagten mir sowas würde es nicht geben jetzt bin ich ratlos brauche dringend neue winterreifen und jetzt weiß ich nicht welche größe habe auch einen cdi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2012 um 21:47 Uhr hat blackcdi geschrieben:
war heute bei meinem smart händler gewesen die sagten mir sowas würde es nicht geben
jetzt bin ich ratlos

Du bist ratlos und ich bin sprachlos, und zwar deswegen, daß in dem SC nicht mal so etwas banales bekannt ist, immerhin handelt es sich um ein Originaldokument von Smart!!!! :roll:

 

Schick mir Deine Emailadresse per PN und dann hast Du in kürzester Zeit das entsprechende Dokument!

 

Das kannst Du dann auch mal in Deinem SC vorzeigen, damit diese Nulldurchblicker auch mal wissen, was es von ihrer eigenen Company zu diesem Thema gibt!

Eigentlich bräuchten sie nur mal in ihrem System nachschauen, aber offensichtlich sind die damit bereits überfordert oder nicht in der Lage dazu.

Anders ist das nun wirklich nicht mehr zu erklären!

Für mich ist so etwas immer wieder ein Armutszeugnis, was da abgeliefert wird!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.12.2012 um 22:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns Dein SC nicht kann, solltest Du eine Etage höher anfragen - dauert erfahrungsgemäß 1-2Tage ;-)

 

lgP

 

PS: mein 2003er CDI hat 145er im Typenschein stehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 03.12.2012 um 23:33 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo egal was jetzt ist , sitze grade bei meinem reifenhändler und lasse die 145er von hankook draufziehen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2012 um 10:53 Uhr hat blackcdi geschrieben:
Soo egal was jetzt ist , sitze grade bei meinem reifenhändler und lasse die 145er von hankook draufziehen

Zumindest hast Du jetzt die erforderlichen Unterlagen, die 145er legal fahren zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.