Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Friedolin

Eibach Federn

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Allerseits!

Ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines SMART & Pulse Coupé, Baujahr 03/2001, verfolge sehr interessanten und lehrreichen Berichten(danke an Alle), und hielt es heute für angemessen mich auch im Forum anzumelden. Nachdem ich sehr viel Ärger mit der Werkstatt hatte und lange Zeit auf meinen Smart verzichten mußte,(ich fahre ihn gerade mal eine Woche), habe ich mir Federn der Firma Eibach einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit.
Nun meine eigentliche Frage: Wie verändert sich die Einstufung der Steuerklasse, wenn ich eine größere Bereifung fahren möchte und muß ich nach der Tieferlegung etwas beachten oder verändern wenn ich ATU Felgen mit 195/45ern aufziehen möchte?
Schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Friedolin.
warum sollte sich denn die Steuerklasse ändern, wenn Du andere Räder aufziehst? Oder hast Du einen Diesel?
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi,

danke für deine Antwort. Ich fahre einen Benziner und hab keine Ahnung, wahrscheinlich wie der Verkäufer bei ATU den ich um ein Räder Angebot gebeten habe. Der meinte SMARTs werden in eine höhere Steuerklasse rutschen, sollten sie keine Serienbereifung fahren. Hab ihm sogar meinen Schein vorgelegt. Weißt du denn, ob ich etwas wegen der Freigängigkeit ändern muß? Meiner ist zwar etwas tiefer, aber Luft zu den Radkästen sollte noch genügend sein.
Gruß Friedolin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Friedolin,
mein smart hat auch 195/45/15er drauf und hinten die Eibach Federn - da schleift nix und an der Steuerklasse hat sich auch nix geändert! Ich glaube also kaum, dass das mit den ATU´s anders ist...
Gruß,
Rolf
PS. Hinten gehen sogar 195/50er, ohne dass etwas schleift!


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi,

nur hinten? Hast du vorne Blattfedern? So wie aus einigen Berichten zu entnehmen ist haben manche Probleme mit 195/45-15ern auch ohne Tieferlegung. Welche Felgen fährst du?
Gruß, der Friedolin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Friedolin,
ich habe einen "Serie 4" - also ein Einhorn mit Blattfeder.
Im Sommer bin ich mit den "Twistern" und einer 195/45/15er Dunlop 9000 Bereifung - und im Winter mit der CS-01 und einer VA 175/55/15 - HA 195/50/15 Kombi von Conti unterwegs. Hinten würden sogar die 215/40/15er passen, ohne zu schleifen - mit TÜV!

9794a17ba50d868c280fdf65dd55aadb_2.jpg

852a4a581a44b99cb7c785412cd64845_2.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.