Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sandra74

Forfour Diesel Motor ruckelt

Empfohlene Beiträge

Mein 44 steht nun seit 2 Wochen in der Werkstatt. Angefangen hatte alles mit der Öldrucklampe die dauerhaft brannte. Fehler war eine abgerissene Ölpumpe. Diese wurde erneuert. Meine Wekstatt hat aber nun noch festgestellt das mein Forfour nicht rund läuft und ruckelt. Es wurde Kompression geprüft und die ist ok. Auch sonst wurde nichts gefunden. Der Wagen wurde zum Smart Center gefahren und dort genau geprüft. Auch nix gefunden. Meine Werkstatt möchte mir den Wagen aber so nicht übergeben. Man meinte dort, es muß einen Grund geben warum die Ölpumpe abgerissen war und man hat bedenken dort das dies wieder passiert. Hatte schon mal jemand diesen Fehler oder hat eine Idee was das sein kann ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Forfour Diesel ist eh ein 3Zylinder und läuft eh sehr rau.

Was die Ölpumpe angeht kann ich nix zu sagen. Aber wenn da noch mal was passieren sollte, hast du eh Garantie darauf und kannst die Werkstatt noch mal aufsuchen.

 

Ich habe in meinem alten Golf 3 in 9Monaten 4Wasserpumpen verquast. Es kam sogar ein Techniker aus WOB.

Also wo ist das Problem. Locker bleiben :lol: 8-) :-D


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Werkstatt nicht. In so einem Fall baut man die Einspritzdüsen aus und kontrolliert das Spritzbild. Das ist genau so logisch wie Kompression prüfen. Des weiteren würde ich die Steuerzeiten prüfen lassen, ob der Riemen an der Pumpe übergesprungen ist. Blau- oder Schwarzrauch wäre ein untrügliches Zeichen für eine nicht korrekte Einspritzung bzw. Verbrennung.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.