Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
t-smart

keyless wäre so ne Sache...

Empfohlene Beiträge

Hallole,

hat sich jemand hier schon mal Gedanken gemacht wie man das recht läste Schlüsselgerühre beim Anlassen des 451er verlneifen könnte?

Beim 450 er hatte ich so einen netten Drehschalter (fällt grad der genaue Name des Dings nicht ein) in welchem ein Schlüsselbart eingeklabt war, blieb permanent im Zündschloss udn Parkte so z.B. versicherungssicher mit R-Gang, Öffnen war eh nur mit dem FB-Kopf ausreichend und handlich in der Tasche.

Nun ist leider beim 451er die WFS mit im Schlüsselkopf so dass der halt doch beim Starten herhalten muss( nein, habe zwar auch Zweit-schlüssel, aber will ihn echt nicht drinnelassen *fg) ...

 

Evtl. könnte man ja den WFS-Sender aus dem Ersatzschlüssel in die Mittelkonsole mit einkleben oder so. hmmm, aber wäre ja zu plump sowas.

Na, jemand ne schlaue Idee dazu?

 

fg, t-

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 19:08 Uhr ]


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schmelzer, schon mal eine Idee, es wird wohl irgendwie nur mechanisch zu lösen sein. Ich denke selbst - leider noch kein Plan wie- an eine Ähnliche Konstruktion was den Schlüsselbart betrifft wie der erwähnte Startknopf auch im 450er war.

Gut dass sich da auch mal jemand diesen Gedanken gemacht hatte.

Sieht sauber aus, kein Mensch erkennt oder registriert den dahinter eingesteckten Bart. Einzig wäre eine Notwendigkeit irgendwie den direkten Kontakt des Schlüsselkopfes (Sender WFS) mit dem Empfänger um das Zündschloss in möglichst grösserer Distanz herzustellen.

Sowas hat z.B. unser Swift, Art Schlüssel der im Schloss verbleibt, startet nur wenn sich der Transponder (also eigentlicher Funksender) in gewisser Nähe UND Winkel befindet. Klau fast nicht möglich, auch bei geöffneter Tür wenn Transponder nicht in gewissem Winkel am Sitzplatz des Fahrers liegt .

Bei mir ist der Smart im Kundendienst eingesetzt, muss täglich mind. 20-50x ein-aussteigen, manchmal zw. 20-80x anlassen, da geht einem das Einstecken + Gerühre schon auf n Wecker...

fg-t

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 19:08 Uhr ]


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2012 um 13:57 Uhr hat Schmelzer64 geschrieben:
Leider gibt es keinen Klappschlüssel wie bei anderen Herstellern ...





 

stimmt nicht sooooo ganz...

 

Klich mich sanft >>

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok smartville, so etwas gibt es generell- für alle Fahrzeuge - da Universal.

Es ist aber sicher kaum in jemandem Interesse (in meinem zumindest nicht, weder für einen der 2 alten 450er, noch dreimal nicht für den paar Monate alten 451er der richtig Geld gekostet hat) Kabelbäume anzuschneiden um klapperige Uni-FB bloss für unterwegs in der Hosen-/Jackentasche etwas zu verkleinern.

 

Der Vorgang selbst ist sicher selbst mit dem RIESEN-Smart-Original edler als mit dem wackel-Unidingens..

 

fg-t

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.