Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quique

Smart durchrepariert, kleinere Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab den CDI mal wieder repariert.

 

1.Klimakondensator neu mit einer Schicht Säuregrund, zwei Gänge Mercedes Metallic Silber (war noch da).

 

Wird morgen bei nem Freund auf Dichtheit geprüft und gefüllt, Druck war=0, hab ich noch nie erlebt.

 

Wo sind noch Schwachstellen des Systems zu erwarten. Am Kompi? Noch eine Verschraubung?

 

 

2.AGR nicht gereinigt, aber dichtgemacht.

 

3.Großes Rostschutzprogramm mit Rostumwandler, Drahtbürste und Wachs, Unterbodenschutz halte ich bis auf wenige Stellen für Overkill.

 

4.VW Beetle Hupe (1x400Hz, 1x500Hz) ohne Relais an Originalort verbaut.

 

Reicht die Anschlussleistung vom Kabel ohne Relais?

 

Ist schön laut und angenehmer Klang, nur der Einbauort geht noch nach vorn und oben beim nächsten mal.

 

5.Crashbar hinten mit Gummi unterlegt, um Kontakt zwischen Stahl und Alu flächig zu verhindern (wollte die nicht aufkleben).

 

Hat jemand schon die Crashbox (Crashbar) vorn verstärkt? Stege aufschweissen? Mit Beton gefüllt?

Wenn bei mir aua, dann bitte auch beim anderen... ahhahaaaa

 

Was ist vom Selbstbautuning (Raildrucksensorwertmanipulation) zu halten?

 

Wäre dann ein Offset über das gesamte Last/Drehzahl Kennfeld ->Längere Öffnungszeiten-> mehr Beat.

Kann man über die Russgrenze gehen?

 

Bitte beim letzten Teil fundierte Antworten, ein durchgebrannter Kolbenboden ist mir ein Bild im Kopf, bitte kein hören-sagen.

 

mfg

 

mfg

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hat jemand schon die Crashbox (Crashbar) vorn verstärkt? Stege aufschweissen? Mit Beton gefüllt?

Wenn bei mir aua, dann bitte auch beim anderen... ahhahaaaa"

 

Das ist jetzt nicht dein Ernst :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Crash-Bar steifer machst, dann mehr Aua!

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr vereinfachte Betrachtungen, ähnlich wie die Klimareligion.

 

Betrachten wir die Biegefeder Crashbox vorne als linearelastisch, deckt dieses nur einen kleinen Bereich ab.

 

Es folgt auf den lin. Anteil der elastisch-plastische und vollplastische nichtlineare Anteil, danach Knicken und dann kommt eine Vielzahl von Nachgiebigkeiten (oder Steifigkeiten oder Federn) zum Tragen.

 

Ob die Versteifung der Anfangsphase auch höhere Beschleunigungen auf die Insassen weitergibt ist so nicht ganz einleuchtend.

 

Bei kleineren Unfällen sicher richtig.

 

Bei starkem Anprall kann ich so bei beginnender Verformung schon mehr Energie abbauen.

 

Wir erinnern uns: Leistung(Energie) ist Arbeit pro Zeit. P=W/t W=F*s (Kraft mal Weg).

 

Allerdings fahre ich auch Motorrad und habe im Smart wenig Schiss, also werde ich es lassen.

 

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.