Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silbi99

Wer hat Erfahrung mit Re-Import?

Empfohlene Beiträge

Jetzt haben wir es endlich geschafft und zu einigen (der beste Ehemann :lol: von allen und ich). Ein Smart Cabrio - Diesel - passion - scratch-black soll (muß) es sein. Preise habe ich verglichen mit dem Endergebnis "autoprice" ist günstiger als smart-import. Allerdings scheint mir bei smart-import alles ein bissel professioneller und somit für uns einfacher und sicherer abzulaufen. Wer weiß mehr?
fleissig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi silbi,

ich habe auch über smart-import bestellt und bis jetzt bin sich suuuuuuperzufrieden mit den Leuten aus Pforzheim!!!

Du kannst da wirklich alles an Fragen loswerden, die Leutz helfen dir immer und sofort!

Zum Thema Autoprice: Bei mir war der erste Preisvergleich dort auch günstiger, doch hast du beachtet, dass das CD- Radio bei pulse und passion Serie ist? Spart nämlich auch nochmal nen ordentliches Sümmchen!

Ansonsten gib mal smart- import in die Suchfunktion, da kriegst du noch einige Infos von anderen Leuten, die dort bestellt haben... meiner Meinung nach haben die hier ne gute Lobby!


-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silbi,
kann mich Libelia nur anschließen , ein Anruf bei Smart-Import genügt und Sie helfen Dir weiter!
Spreche aus ehrfahrung , hatte kleine Komunikationsprobleme mit SmartCenter , Smart import hat mir super dabei geholfen !
Voraussichtlich nächste Woche kann ich meinen "Erwin" dann in Liège (Belgien) abholen !

Smarte Grüße
Milky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meinen smart cdi damals über autoprice in den Niederlanden bezogen und keine Probleme gehabt.

Gruß

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ihr schwärmt so wunderbar?! Seid ihr gesponsored? Wie siehts denn mit der Finanzierung beim Re-Import aus? Oder habt ihr alle bar-gezahlt? Die erhöhten Zinsen gleichen den Preisvorteil nahezu aus. Ausserdem schadet ihr der deutschen Wirtschaft. Ihr solltet auch mal an unsere Kinder denken.

OnkelKay :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
Klar ist die Finanzierung direkt beim Smartcenter günstiger.
Es gibt aber auch noch die Postbank. Als ich nämlich meinen Smart importiert hab, hatten die eine Aktion mit 7,5% oder so Zinsen. Die Kredinebenkosten waren da aber so saugünstig das es sich im Endeffekt um einen wirklich SEHR günstigen Kredit handelt. Mir war wichtig eine ganz geringe Anzahlung bei langer Laufzeit zu haben. Das geht im SC ja garnicht. Minimum sind 16% und dann sind die Bedingungen bei 72 Monaten nicht wirklich gut. (gibt es nämlich nicht).
Ich hab jetzt einen Pure CDI, hab 800 Euro Anzahlung gehabt (meine Alten) und 72 Raten a 142 Euro und keine Schlussrate. Das lohnt doch!!! Oder verrechne ich mich da ??? Macht Gesamtkosten von 11024 Euro bei 72 Monate Laufzeit (und das incl. der Anzahlung)...

Viel Spaß beim Import!

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

72 Monate? Du willst deinen Smartie wirklich 6 Jahre lang fahren? 6 Jahre lang Vollkasko? 6 Jahre Risiko? 7,2 % effektiver Jahreszins? Herzlichen Glückwunsch, wenn du dich dabei noch gutfühlst!

OnkelKay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vollkasko jetz nur die ersten 2 Jahre, dann stuf ich herunter auf "nur" Teilkasko...
Ich muß ihn doch nicht 6 Jahre fahren, obwohl der das doch durchhalten müßte...
Das schöne bei der Postbank ist:
Ich kann mit dem Smart machen was ich will, den Brief hab nämlich ich weil die Finanzierung nicht Autobezogen ist :)

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich aber mal das Kleingedruckte lesen. Normalerweise ist bei einer Finanzierung die Vollkasko eine VORAUSSETZUNG zur Finanzierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smart-import-Freunde,

schön, dass Ihr so positive Erfahrungen mit Luciano habt. Meinen neuen Kleinen habe ich allerdings gerade über fw-mobile gekauft. War dort noch preisgünstiger und ausserdem kurzfristig lieferbar. Sah mich veranlasst, noch eine kurze mail hinterher zu schicken. Poste sie "zum Ausgleich" der Einfachheit halber hier mal ab:

Hallo Herr Woitynek,

habe am Donnerstag den pure cdi in Brüssel geholt. Auf Empfehlung von Hn. Demol - perfekt deutsch sprechend - Metro 1A bis Endstation Herrmann-Debrough. Von dort hat er mich abgeholt. Rundrum bester Service, auch die vorlaufenden Kontakte mit ihm. Das COC war vollständig, Zulassung mit Brief in einer dreiviertel Stunde erledigt. Auch Ihre Vermittlungstätigkeit seriös und prompt. Ich bin äußerst zufrieden mit der Abwicklung; hätte nicht gedacht, dass es so problemlos ist, ein EU-Auto zu kaufen. Ich werde Sie mit Überzeugung an jeden mir bekannten smart-Interessenten weiterempfehlen.

Freundliche Grüße
R.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo OnkelKay,

ich weiß gar nicht, was Du hast:

die Hersteller und Unternehmen sehen sich selber als globalplayer: Verluste werden in Form von Abschreibungen in D geltend gemacht, die Gewinne werden über Tochterunternehmungen in Steueroasen fett eingestrichen....

Da werde ich mir doch wohl legal einen smart aus Rotterdam importieren dürfen oder?!

Die Preispolitik bei DC (bzw bei den SC´s) war letzendlich der ausschlaggebende Punkt für mein Importgeschäft: kein Hauspreis - kein Geschäft! Bei 5% Nachlass hätte ich sicher im örtlichen SC geordert...

Selbst bei Audi hatte ich kurz davor für ein neues Facelift-Modell (A3) 10% Nachlass bekommen und dann auch entsprechend geordert...

Aus Branchenerfahrung kann ich Dir vesichern, dass zum Beispiel Großunternehmungen wie DC in der Inneneinrichtung (Möbel, Bürointerieur,..) den Einzelhandel ausquetschen wie eine Zitrone....20% Nachlass sind da schon für den Händler ein Glücksfall...Nicht selten werden Bestellungen direkt mit den Möbelherstellern abgewickelt, und selbst da sind dann noch Rabatte drin....

Da kümmert sich auch keiner um den Einzelhandel....es geht nur um Profit und shareholder-value...

:-D

Um Deine Kreditfrage zu beantworten: ja, ich kaufe Autos immer ohne Kredit....dafür ist ja einer auch "nur" ein Smart, lol....


-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab meinen finanziert... mit Kredit vom Opa :lol:

Ne ehrlich, keine Anzahlung, 2 1/2 Jahre Laufzeit, 3% Zinsen p.a.,...

Ansonsten war die 1,9% p.a. Finanzierung verlockend aber indiskutabel, da für das Facelift dieser Zinssatz leider nicht mehr gilt
:(
Auch waren mir 16% Anzahlung und beschränkung der km- Leistung zu blöd!

btw: Nur die Autobanken verlangen eine Vollkaskoversicherung! Bei "normalen" Krediten ist es eigentlich wurscht.
Man ist aber selbst schuld, wenn man für einen Neuwagen keine Vollkasko abschließt, zumal die Einstufung in die Typklasse unschlagbar ist!!!


-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.