Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XG11

Airbagleuchte an aber nichts im Fehlerspeicher hinterlegt?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

bei mir ist heute morgen die Airbagleuchte an gegangen an meinem 450er Brabus! Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen mit Gutmann und Bosch Tester. Nichts im Fehlerspeicher drin???? Reset durchgeführt.......auch ohne Erfolg. Alle Kabel und Steckverbindungen kontrolliert--->nichts!!!

 

Zum verrecken kein Fehler im Steuergerät???

 

Hat das schonmal einer gehabt? Hab ja schon viel erlebt bei uns bei Bosch aber das noch nicht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 02.03.2012 um 18:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Tester kannst Du in diesem Fall vergessen! :(

Wenn Du auf das Steuergerät Zugriff hast, dann hast Du noch lange keinen Zugriff auf solche sicherheitsrelevanten Meldungen wie dem Airbagsystem!

 

Tester ist eben nicht gleich Tester und Gutmann und Bosch ist eben keine StarDiagnose! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.03.2012 um 18:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Seitenairbag! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Airbagleuchte aufleuchtet, steht auf jeden Fall ein Fehler im Fehlerspeicher!

Und auch ein Eintrag, in dem drin steht, welcher Airbag diesen Fehler ausgelöst hat!

Das ist ja das wichtigste überhaupt!

 

Aber dazu muß man eben erst mal Zugriff auf den richtigen Fehlerspeicher haben! :)

 

Und clearen kann man diese Leuchte eben auch nur mit dem richtigen Instrumentarium!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.03.2012 um 18:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

@ timo.. hochohmig

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann ich den Tester vergessen? Das stimmt nicht so ganz. Mit Gutmann und Bosch habe ich bisher immer Zugriff gehabt beim Smart, egal ob Airbag, ABS, Motor. Das ist quatsch das man damit nicht in Sicherheitsrelevante Sachen auslesen kann!!!! Es ist in 10 Jahren das erste mal! Außerdem würde dann der Tester mir ein fettes Rotes Feld anzeigen wo drin steht keine Kommunikation mit dem ausgewählten Steuergerät möglich! Aber einmal ist immer das erste mal. Es kann auch nur ein Widerstand im Stecker sein. Meistens sind, so wie Timo schon vermutet, dadurch die Seitenairbags betroffen! Stecker ab und zusammenlöten und gut. Da meistens immer im Stecker eine Widerstandsbrücke sich bildet!

 

Aber dann werde ich wohl mal ins SC fahren müssen und mal schauen was die mir dann aufschwätzen wollen :-D

 

Aber danke für die Antworten Jungens! Daumen hoch

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 02.03.2012 um 20:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 02.03.2012 um 20:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.