Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wilmuc

Schalter im 451'er nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

Ich habe auf meiner Schalterleiste noch 2 Schalter frei und möchte einen davon in Betrieb nehmen. Der Schalter soll die Funksteuerung fürs Garagentor betätigen.

Wie ich die Arretierung der Schalter entferne habe ich schon gelernt. Nur wie es weiter geht, ist mir noch nicht so klar.

Ist es von Vorteil, wenn ich mir eine 2. Schalterleiste (gebraucht) dazu kaufe und die Tasterelektronik verwende?

 

Hat da jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?

 

Kennt von Euch jemand im Raum München einen Fachmann in Sachen Elektronik?

 

Grüße aus München

Wilhelm :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du dieser Anleitung über das Hinzufügen eines Tasters dieser Schalterkonsole entnehmen kannst, besteht dieses zum einen aus dem mechanischen Teil und zum zweiten aus den Anschlüssen im Stecker.

Dort ist auch ein Bildchen, wo welche Taste dann im Stecker aufgelegt ist.

Beachte aber den Zusatz zu den Sitzheizungstasten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja die Pinbelegung anhand des Bildes, was ich dir ja schon auf Anfrage im Mercedes-Forum geschickt habe nutzen.

Einfach ein Kabel einpinnen und du bekommst dann bei drücken des Schalters einen negativen Masseimpuls auf das Kabel, welchen du als Steuerstrom für was auch immer nutzen kannst.

Gruß Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank @ Ahnungslos und (Dr.) Howie, sowie la_Belette, Dein Angebot überlege ich mir.

 

Die Infos bringen mich gut weiter. Nun schnapp ich mir noch einen Mechatroniker oder KFZ Elektriker, der das mit mir umsetzt.

 

Grüße aus dem verschneiten München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.