Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tinchris85

SPORADISCHER ausstoß blau-weißen qualms: DRINGEND RAT GESUCHT!

Empfohlene Beiträge

ich bräuchte dringend einen rat!

 

habe den für motorschäden bekannten benziner baujahr 99. der motor wurde vor circa nem halben jahr bereits überholt und lief die zeit danach auch super...

 

allerdings ist vor zwei wochen ein neues phönomen aufgerteten, dass sich allerdings nur sporadisch zeigt:

 

bei nasskaltem wetter im kaltstart stößt das fahrzeug eine dicke blau-weiße qualmwolke aus. zusätzliche harte gasstöße lösen weiteren qualm aus, der sich auch auf dem boden in einem schwarzen rußring niederschlägt. nach ein paar minuten wird allerdings kein qualm mehr ausgestoßen.

der motor läuft rund, der ölstand ist okay, allerdings finden sich kleine luftbläschen am ölmessstab,. farbe und konsistenz des öls sind aber okay, milchig ist es auch nicht!

 

immer wenn ich bei meinen haus und hof schraubern vorstellig bin, macht das auto aber natürlich keine mätzchen, läuft prima und ich stehe als frau immer da wie die größte idiotin... habe ihn dort sogar für mehere tage nutzung abgegeben, um zu gucken, obs zwischendrin im täglichen gebrauch mal passiert...nix...

 

wer weiß rat???

 

liebe grüße, christin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tinchris85 am 21.01.2012 um 16:40 Uhr ]


Smart- suchst du noch, oder parkst du schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal ältere beiträge durchforstet, und offensichtlich gibt es ja einige mit dem gleichen problem...

 

schraube selber nicht an meinem auto, würde es also nur an meine schrauber weiterreichen!

frage ist, wie sich der kostenrahmen beziffern würde?

 

abgesehen davon muss ich aus privaten gründen das fahrzeug eh veräußern und auf was größeres umsteigen!

 

von daher wäre die überlegung, ob sich das noch lohnt, ihn vor verkauf zu reparieren... meine schrauber würden das ding auch ankaufen, natürlich für nen niedrigen preis, dafür ohne stress mit dem käufer...

 

im netz wird er mit meinen eckdaten (bj 99, 92.000km und entsprechender ausstattung) zwischen 2000-3000 € gehandelt (utopisch, wenn man die motorprobleme kennt...*g*), so läge ich bei maximal 1300€...

 

 


Smart- suchst du noch, oder parkst du schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.