Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
styxx

Korrosionsgeschützte Achsen Smart Brabus, was heißt das?

Empfohlene Beiträge

Ich lese bei den Anzeigen im Web von Smart Brabus immer von korrosionsgeschützen Achsen, was heißt das genau, habe das sonst noch nie gehört, sind die eingewachst oder wie?

 

Unter der Bezeichnung- "K02 Korrosionsgeschützte Achsen" wird das immer angepriesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist Brabus die Rostschutzqualität des Smart peinlich und sie konservieren die Bereiche mit Untebodenwachs nach. Sicherlich werden es die Antriebswellen, dass Achsrohr und Teile der Rahmenkonstruktion sein.

 

Ich kann das gut verstehen, ich habe das auch schon gemacht, weil mich der Rost nervt. Es stört einfach den Gesamteindruck. Oben hui und unten pfui ist mit dem Namen Brabus vermutlich nicht zu vereinen.

 

Gruß, Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 05.01.2012 um 15:47 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem krankenfahrzeug fährt smart schon immer verluste ein.villeicht muss man für korrisonschutz jetzt beim neuen modell zahlen.

war bei mir im krankenhaus letzt so.grosse wunde und dann wollte man mir den verband in rechnung stellen.ich sagte dann,lasst ihn halt ab.heilt villeicht auch so.die antwort war-lassen wir offen,könnten sie verbluten-ich antwortete-mir doch egal-die staatsanwaltschaft wird sich dann schon kümmern.ich bekam den druckverband-und lebe noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2012 um 16:16 Uhr hat mirko112 geschrieben:
ist bei mir (nicht Brabus) auch in der Austattungsliste aufgefuehrt



 

Und, haste schon mal da unten geschaut wie das aussieht an den Achsen, würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht dich gar nichts an!

 

 

@styxx dauert noch ein wenig, hab denen ein paar mehr Daten geben muessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miele halt dich da raus, geh zu VW in den UP Konfigurator und stell endlich dein Weltauto zusammen, lass uns in frieden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute im SC nachgefragt was das bedeutet, der nette Herr sagte mir das die Bezeichnung "K02" eigentlich von Mercedes LKW stammt und die Mercedessoftware irrtümlicherweise diese auf Smart überträgt, also bei den LKW's gibt es korrosionsgeschützte Achsen, die sollten das mal umprogrammieren, diese Pfeiffen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von styxx am 10.01.2012 um 20:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe.... ach das is schon korrekt so...der smart wird bei Mercedes intern als LKW geführt *totlach* :lol:

 

 


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stixx oder wie dein schwachsinnsname auch sein mag,überlass das mir,was ich hier schreibe.

halt einfach die klappe,dann ist schon viel fürs forum gewonnen.

viel grüsse aus dem smarten hessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, vermutlich als Dreiseitenkipper mit 4 Achsen und 40 Tonnen zul. Gesamtgewicht!

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miele, lach, der größte Schwachsinnschreiber gibt hier Tips, kopfschüttel, wo ist dein Abgang hier, dachte du schreibst nicht mehr.

 

images?q=tbn:ANd9GcRRVc-PzQ9gBnzlsEf5HqThHfmSB_4ipexZKSSxCDFa1RsJTRWD

[ Diese Nachricht wurde editiert von styxx am 11.01.2012 um 07:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal "offiziell"

 

Schön, dass Sie sich an uns wenden.

 

Ihre Frage nach dem Ausstattungscode K02 haben wir gerne aufgegriffen und gemeinsam mit unserer technischer Fachabteilung recherchiert.

 

Hierbei handelt es sich um einen Fehler in unseren Systemen, dieser Code ist beim smart kein Sonderausstattungscode sondern ein interner Steuerungscode ohne Bezeichnung. Den Sonderausstattungscode "K02 korrosionsgeschützte Achse" gibt es lediglich bei Mercedes-Benz LKW die zum Beispiel als Baufahrzeug eingesetzt werden.

 

Möglicherweise ist der Code bei der Bestellung des Fahrzeugs versehentlich eingetragen worden und das System hat dies nicht, wie es normalerweise geschieht, korrigiert.

 

Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen und hoffen Sie ausreichend informiert zu haben. Auch in Zukunft sind wir gerne wieder rund um smart für Sie da.

 

Freundliche Grüße nach Hamburg

 

Elisabeth Wilbertz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also rosten die Brabus Dinger och. Sind halt nur etwas schneller und teurer :lol:

 

Ich geh mir jetzt einen Unimog bestellen. Aber mit rostgeschützten Achsen! So, das habt ihr nun davon! :-P

 

Gruß, Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 12.01.2012 um 19:19 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 12.01.2012 um 19:39 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den schwarzen Kasten haben sie auch schon im Fernsehen gezeigt.

 

So ein neuer Unimog 300 kostet mit Komunalhydraulik auch mal locker 180.000. Der kann aber vielseitiger verwendet werden und ist nicht so empfindlich.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.