Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mayor

Liqui Moly Öl gut?

Empfohlene Beiträge

Ich fahre seid einger Zeit mit dem Liqui Moly 10W40 Öl aus dem Kaufland. rum und im Winter mit 5W40. Ist diese Öl für meinen Smart 450,Benziner,599cm, 61 Ps, überhaupt gut? Ich habe das Gefühl das dieses Öl für Knapp 20€ nicht so gut ist. Musste nach 2 Monaten fast 2 Liter nachfüllen. Das ist nicht Normal oder? :-x

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2011 um 20:28 Uhr hat Mayor geschrieben:
Musste nach 2 Monaten fast 2 Liter nachfüllen. Das ist nicht Normal oder?

 

Hat beim Smart aber andere Ursachen und führt über lang leider zum Motorschaden :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wa ist eigentlich der Unteschied von 10W40 undf 5W40?

 

Gibt es Öle die besser und langlebiger sind!? Der Preis spielt keine Rolle.

 

 

 

Ich hatte erst im Okt eine Inspektion. Motor oder Turboschaden sind ausgeschlossen. Mir wurde nur gesagt das der Dichtungsring veröl ist, das kann man auch wohl sehen wenn man hinten unter das Autro schaut.. kein PlanHabe auch keine Geräusche oder sowas. Fährtauch Super der Kleine.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 04.12.2011 um 20:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 04.12.2011 um 20:39 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dünnflüssigkeit bei Kälte.

Geräusche hast nicht aber einen hohen Ölverbrauch, sagt eigentlich alles.Leider :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das er nur Undicht ist? Aber ich sehe kein Öl unterm dem Auto liegen.Komisch!

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2011 um 20:40 Uhr hat Mayor geschrieben:
Kann es sein das er nur Undicht ist?

 

Nö!

Wieviel Kilometer bist in 2 Monaten gefahren als er 2 Liter Öl verbraucht hat?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ca 1600km mal mehr oder weniger. Bei Unterschiedlichen geschwingkeiten fahre in der statt 55-60 kmh und an einem Waldstück machmal auch 70kmh :lol: Mein Fahrstil ist nicht gerade Spritsparend :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 04.12.2011 um 20:53 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2011 um 20:34 Uhr hat Mayor geschrieben:
Ich hatte erst im Okt eine Inspektion. Motor oder Turboschaden sind ausgeschlossen.

 

Haben die da auch mal 'ne Kompressionsmessung gemacht?

Nur vom drauf schauen sieht man nämlich nicht, ob sich ein Motorschaden ankündigt!

Ich teile Timo's Meinung, dass sich Dein Motor wohl in den nächsten Monaten verabschieden wird.

Sorry, aber die Erfahrung mussten leider schon zu viele vor Dir machen! :(


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja solch eine Messung hat ich im letzten Jahr mal gemacht. Ich glaub ein intakter Zylinder sollte 12 haben und der hat der 6,7 ,8 oder so.. Wurde dann Motorreiniger reingekippt und neue Zündkerzen reingemacht. War dann wieder alles Top.! :lol:

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

wenn der Motor kein Öl verliert, dann verbraucht er das. Dürfte wohl langsam zu Ende gehen. :(

 

Der müsste auch schon ordentlich Qualmen.

 

Gruß

 

Wäller

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2011 um 21:13 Uhr hat Mayor geschrieben:
Wurde dann Motorreiniger reingekippt und neue Zündkerzen reingemacht. War dann wieder alles Top.! :lol:

 

mit Sicherheit nicht! :roll:

 

btw: Die TLE kontrollierst Du ja sicher regelmäßig, oder?

Ansonsten gib mal in die Suche TLE, Ölverbrauch, Kolbenabstreifringe, Kompression, ovale Zylinder ein, da haste den Rest der Nacht genug Lesestoff!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 04.12.2011 um 21:21 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein TLE Schlauch? Kenn mich leider noch nicht so aus mit dem Motor :lol: Bin Froh wenn ich FIlter wechsln kann und Öl nachfüllen tue. :lol:

 

EDIT: Teillachstentlüftung,

habe diesen Link gefunden

 

http://www.jhwus.info/page5/page31/page186/page186.html

 

Hab das aber noch nie gemacht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 05.12.2011 um 20:06 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.