Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cabrio_CDI

Ladeluftkühler 451 CDI

Empfohlene Beiträge

Moin Smarties,

 

habe jetzt zwei Stunden gegoogelt und hier gesucht, nur eine Frage ist stets offen:

Ab wann wurde die neuer Halterung für den LLK vom Werk aus verbaut? Also die, die den LLK heile lässt?

 

Hintergrund: Mein Smart klappert wie blöde bei erhöhtem Standgas oder beim Anfahren, gestern war ich sooo genervt, das ich mal auf Suche gegangen bin. Fündig geworden bin ich bei dem Rahmen vom Lüfter, der Spiel hat und dann auf den LLK hämmert. Das macht er aber oben rechts, also quasi in Flucht zum Sitz. Dann habe ich dazwischen mal einen Düberl gesteckt (nur zum fixieren) und bin mal kurz aufm Hof gefahren und dann war das eine traumhafte Ruhe!

 

Handelt es sich dabei um die defekte Halterung?

 

Cheers :)

 

 

 

PS: Mein Smart bleibt!


Einmal Smart, immer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir genauso. Die Halterung ist auch nicht defekt sondern nur blöd konstruiert. Ich habe den Rahmen mit Isolierschaum unterfüttert, leider kann man den Lüfter ja nicht ausbauen, da fehlt ca. 1 cm oder man muss den Motor absenken. Gefahr für den LLK besteht aber nicht.

-----------------

325047.png

Cdi BR451

 


725216.png

MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim 450er läßt sich der LLK abbauen, ohne das der Motor abgesenkt wird. Eigentlich sollte das auch beim 451 so gehen. Die Halterung der LLK wurde schon beim 450er geändert. Meines Wissens so ab Baujahr 2003. Mein 02er CDI hat noch die alte Halterung, die ich am Auflagepunkt gekürzt habe. Es ist jetzt zwischen LLK und Rahmen ca. 1 cm Luft.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat hier jetzt jemand eine lösung für dieses Problem gefunden?

hab mal filzgleiter drunter gestopft aber das hält wegen der Vibrationen immer nur 3 Monate und ist relativ unbefriedigend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.