Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty451

Distanzscheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Kann mir jemand schnell sagen was die größte größe an distanzscheiben hinten und vorne auf n 451er mit den pulse felgen ohne kotflügelverbreiterungen ist? Sollte nat auch vom tüv abgesegnet werden;-)

 

Danke schon mal:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

rundum 25 mm, die Eibach Platten. Haben TR und auch ich eingetragen, geht ohne irgendwelche Änderungen. Geht aber nur mit den Pulse Felgen (weil die eine höhere ET als die Passion Felgen haben), aber danach haste ja gefragt. ;-)

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja des is cool;-) trägt des jeder ein oder nur ein gutgesinnter tüvler? Spielt das be rolle ob eibach h&r scc etc? Sind die nicht gleich?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ein pingeliger TÜV Prüfer könnte bei 25 mm Stress machen, aber es gibt ja mehr als nur einen TÜV, ausserdem gehen bei dem Eibach Gutachten auch Dekra oder KÜS.

 

Ich habe deswegen die Eibachs erwähnt weil nur in deren Gutachten die 25 mm als machbar drin stehen. So war es zumindest mal als ich die Teile vor 2 - 3 Jahren gekauft habe. Im SCC Gutachten steht es definitiv NICHT drin, bei H&R weiß ich es nicht. Weiterhin sind die Eibach auch die günstigsten.

 

Im Eibach Gutachten stehen viel mehr Rad- / Reifen Kombis als machbar drin; nur mit dem Eibach Gutachten habe ich die 15 mm SCC Scheiben unter den Team Dynamics Felgen eingetragen bekommen !

 

Nur im Eibach Gutachten stehen imho die Brabus Räder als machbar mit 15 mm rundum drin.

 

Warum also nicht Eibach kaufen, wenn sie meistens als günstigste zu haben sind, und dann auch noch die meisten möglichen Rad Reifen Kombis drin haben?

 

SCC ist bei weitem nicht so gut wie es in Foren immer schön geredet wird. Ist etwa wie bei AVM: die haben die schlechtesten DSL Modems, trotzdem ist fast jeder der Meinung AVM wäre Spitze. So ist das halt wenn das Marketing besser ist als die eigentliche Qualität ...

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmh,

 

kommt auf die Breite und ET der Balis an, aber wenn ich mich recht erinnere, dann geht es nicht mit 25 mm Platten zusammen. Ja, so ist es auch, mit ET 23,5 und ET 22 wären die Balis bei einer negativen ET, und das geht beim 451 nicht. Zumindest nicht ohne Änderungen, und wahrscheinlich auch nicht ohne einen Festigkeitsnachweis der Achsen (und wer kann so etwas bezahlen ?).

 

Wenn Du nicht jedesmal die Platten wechseln willst, sollte 15 mm (wegen den Balis) das maximal Mögliche sein.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achs- oder Radweise?

 

Sollte es tatsächlich Radweise 22 mm sein, also dann 2 x 22 = 44 mm pro Achse, dann frag den Vater doch ob er Dir auch dabei hilft.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radweise und die sind auf allen serienbereifungen eingetragen und die bali ham ja die gleichen größen wie die passion. Jo denk des werd ich tun^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auf meinen W451 10mm Distanzscheiben montiert, nun scheinen meinen Hinterräder aber nicht genau Achsmittig zentriert zu sein. Starke Vibrationen beim fahren. Meine Distanzscheiben haben keinen Kragen um die Felge sauber zu zentrieren, die Felge wird ausschliesslich über die 3 Schrauben "zentriert".

Wer kann Distanzscheiben nennen, welche hier besser sind, am besten wieder mit einem Kragen, dass die Felge sauber Achsmittig sitzt.

 

Moritz

 

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm 15er, die haben einen Kragen. 10er mit Kragen kenn ich nicht, die ohne Zentrierung sind auch nicht so prall, siehe unten.

 

Alternativ bock den Wagen auf, löse die Bolzen und ziehe sie einzeln ganz sachte per Hand an, dabei immer leicht am Rad rütteln und versuchen das Rad zu zentrieren.

Vor dem endgültigen fest ziehen und ab lassen immer wieder drehen, drehen und das Ergebnis (Höhenschlag) kontrollieren.

 

Beim Polo meines Sohnes hatten wir das gleiche Problem weil da der Kragen gebrochen war.

Mit viel Glück (!) und Gefühl bekommst du es hin.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.03.2012 um 14:22 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für den Hinweis, aber ich habe vorher einen Satz Eibach ProSpacer bestellt, mit Kragen. Ich hoffe damit löst sich das Problem dann von selbst :)

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So projekt abgeschlossen;-) pulse + 25mm pro rad montiert und eingetragen;-) Tüv bedankt sich für stolze 70€;-) ich bedanke mich bei euch:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.