Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BertoltBricht

knisterndes Geräusch auf der Autobahn

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem mit meinem Smart Fortwo cdi. (Bj. 2006 ca. 65.000km)

 

Auf der Autobahn und ziemlich genau ab 90 km/h höre ich ein knisterndes Geräusch! Es ist nicht sonderlichlaut und vergleichbar mit dem knistern das man von Plattenspielern kennt. Vom Fahrersitz würde ich es vorne rechts lokalisieren. Unter 90 km/h ist das Auto "knisterfrei"

 

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

nette vorstellung von dir, da helfen wir alle doch sehr gerne......

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses Geräusch kenne ich, hatte mein erster und auch jetziger smart. Allerdings konnte ich es bis jetzt noch nicht identifizieren geschweige denn beheben :)

 

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird vermutlich der Türgriff sein...wenn es kälter wird hat das mein Smart auch....

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tritt zumindest nicht innerorts auf, ob wirklich geschwindigkeitsabhängig, weiß ich nicht. Es ist bei meinem smart auch weder Innen- noch Außentemperatur abhängig.

 

Türgriff kann ich mir nicht vorstellen, es kommt schon eher aus dem Armaturenbrett.


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Windschutzscheibe liegst Du vermutlich schon richtig.

 

Geh mal auf die Beifahrerseite und drücke bei geöffnetem Seitenfenster die Windschutzscheibe nach außen. Wenn sie sich ein wenig abhebt, ist die Verklebung dort gelöst.

 

In der Regel wird die Scheibe von Mitte A-Säule bis Mitte Armaturenbrett lose. Also fast um 25 % der Gesamtauflagefläche.

 

Du kannst Dir dann eine kleine Tube Sikaflex (schwarz) besorgen (ca. 8-12 €) und die Scheibe in dem losen Bereich neu verkleben. Hält dann ewig.

 

Die Scheibe wird einfach etwas vom Rahmen weggedrückt und so fixiert. Aber bitte nicht zu sehr unter Druck setzten, von innen sind die Scheiben empfindlicher.

 

Dann in den Spalt Sikaflex eindrücken, die Scheibe andrücken und die überstehenden Klebereste sofort abwischen. Mit Bremsenreiniger geht das sehr gut.

 

Beim Verkleben sollte es nicht zu kalt sein und den Wagen bitte ein bis zwei Stunden stehen lassen.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 30.10.2011 um 11:36 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das könnte auch die Ursache sein...als meine Scheibe wegen Steinschlag gewechselt wurde, sagte man mir ebenfalls, daß der komplette untere Bereich nicht mehr geklebt hat!!!

 

Knistern könnte aber auch ein oder mehrere Blätter im Lüftermotor sein ! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.