Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johnny515

Vorglüh- und Batterieleuchte blinken

Empfohlene Beiträge

Hallo Foristen,

 

ich fahre einen Smart ForTwo Modell 2009. Seit ca. 3 Wochen habe ich das "Problem", dass unregelmässig das Vorglühsymbol und das Batteriesymbol aufleuchten. Erst nur eine Sekunde und ganz unregelmässig, doch nun wird es immer öfter.

Der Smart war vor einer Woche zur Inspektion, wo o.g. Problem gecheckt wurde. Ohne Ergebnis. Fehlerspeicher leer, Kerzen o.k. etc. Seit dem ist das Intervall immer kürzer geworden und das Aufleuchten immer länger. Beim Anlassen ist kein Problem. Einen Zusammenhang zum Aufleuchten konnte ich nicht feststellen, eher unregelmässig und willkürlich.

 

Was kann das sein? Kann ich als wirklicher Autoleihe selber die Stecker oder Elektrik an sich prüfen.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du, aber wenn du nicht weißt was du machst.......was erwartest du für ein Ergebnis?

 

Wenn ich schon Fehlerspeicher höre wird mir schlecht. Die sollen mal Kabel nachmessen diese "Austauschfritzen" vom SC. Wie haben dir eigentlich ihren Meister gemacht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 25.10.2011 um 08:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gehofft, dass es vllt ein Wackelkontakt oder ähnliches ist.

 

Ich kann auf mein Smart nicht verzichten, da ich ihn beruflich brauche. Und nen Ersatzwagen, gibts ja immer nicht oder der soll glich mächtig kosten.

 

Was vermutest du, was es ist? Wie dringend ist die Angelegenheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso bekommst du kein Ersatzwagen?

 

Du hast doch noch Werksgarantie bei 2009 BJ oder nicht?

 

Ich weiß es nicht, da ich mich mit CDI nicht wirklich auskenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.