Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mayor

Waagerechte Striche im Display

Empfohlene Beiträge

Hab gerade mein Heckscheibe denn Schlauch erfolgreich getauscht und hab anschließend die Rückleuchten usw. gecheckt. Ich hab dann eine lockere Birne gefunden, um zu schauen ob alle auf einer Seite gehen Steckte ich ein Seite ab. Drehte paar mal die Zündung. Alles Ok! Bis ich auf einmal diesen Vorgang wiederholte und 3 oder 4 Waagerechte Balken im Display standen. Es ging nix mehr. Hab kurz alle Birnen wieder rangesteckt und alles ausgemacht, das Auto verschlossen und kurz gewartet. Dann wieder die Zündung angemacht und es ist nicht mehr da. Komisch! Was konnte das gewesen sein?

 

 

Und noch eine frage, der Smart hat drei Rückleuchten hinten aber wozu dient die Unterste? Oben ware Rücklicht und Bremslicht, Mitte Blinker und ich glaub ganz unten Rückwärts oder sowas oder?


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rücklicht,Blinker,Rückfahrlicht.

Rücklicht,Blinker,Nebelrückleuchte.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Beantwortung der 2 Frage. Teste morgen beide nochmal aus.

 

Und was ist zu denn Strichen im Display?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 29.09.2011 um 21:12 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht weiter.. Strich bei der fahrt im Display, Bremslichter gehen nur wennd as Licht ganz aus ist. Wenn das Licht an ist gehen sie nicht.Komisch!Und mein Standlicht geht auch nicht. Ohh mann.. ich schau mal nach ob Nebelschluss und Parklicht gehen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 30.09.2011 um 08:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 30.09.2011 um 08:11 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach, ob da überhaupt die richtigen Glühbirnen in den richtigen Einbauplätzen eingesetzt sind, irgendwas ist doch da oberfaul.

Es gibt ja Einfadenglühbirnen 12 Volt 21 Watt, die z.B. im Blinker oder Nebelschlussleuchte oder Rückwärtsgang eingesetzt sind. Dies Einfadenglühbirnen verfügen über einen Mittelkontakt am Sockel.

Dann gibt es auch noch Zweifadenglühbirnen 12 Volt 21/5 Watt, die zwei seitlich versetzte Kontakte am Sockel haben.

Wenn jetzt eine Einfadenglühbirne in einen Platz eingesetzt wird, in den eigentlich eine Doppelfadenglühbirne rein gehört, dann schliesst der Mittelkontakt dieser Einfadenglühbirne die beiden Kontakte in der Fassung der Glühbirne kurz und das erzeugt dann die wildesten Fehlerbilder.

Es kann aber auch sein, daß eine Doppelfadenglühbiene verkehrt eingesetzt ist und diese beiden Kontakte in der Fassung kurzschliesst, dann ist genau das gleiche Problem.

Kleine Ursache, große Auswirkung.

 

Deshalb solltest du mal nachschauen, ob bei Dir die richtigen Glühbirnen in den richtigen Einbauplätzen eingesetzt sind.

Ganz oben in der Rückleuchte muß eine Doppelfadenglühbirne sitzen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Diese vereint nämlich die Funktionen von Rücklicht, das ist der schwächere 5 Watt Glühfaden und des Bremslichts, das ist der stärkere 21 Watt Glühfaden, in einer Glühbirne.

In den Blinkern und ganz unten dürften sich nur Einfadenglühbirnen befinden, weil diese jeweils nur eine Funktion abdecken!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.09.2011 um 08:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das ich gestern im Halbdunkel die Falsche Birnen reingesteckt habe. Hab auch arbeit leider kein Werkzeug :-x . Muss ich naher Sofort mal Überprüfen. Melde mich Später nochmal.

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler ist voll zu 99% gefunden. Es war wirklich eine Birne vertauscht und die eine Bremsleuchte war auch kaput. Die Birnchen vom Abblendlicht waren auch defekt. Alles jetzt neu :lol: Lieber jetzt als vor dem Winter.

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2011 um 19:53 Uhr hat Mayor geschrieben:
Die Birnchen vom Abblendlicht waren auch defekt.

Wieso Abblendlicht? :-?

Oben war's noch das Standlicht!

 

Ist wohl eher ein CO Fehler! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.09.2011 um 19:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich meine das Standlicht. Bin total k.O von der Arbeit... juhuuuuu Wochenende kann kommen :lol: Und mein kleiner Elefantenfuss fährt wieder 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 30.09.2011 um 21:06 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.