Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iPhoner

Elektrik defekt? Hupe + Scheibenwischer nicht abschaltbar

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

ich habe mich angemeldet, da ich leider mit meinem Smart ein Problem habe.

Auf dem Weg zur Uni stehe ich an der Ampel und plötzlich fängt die Hupe an zu hupen und hört nicht mehr auf.

Also bin ich rechts ran gefahren.

Leider erledigte sich das Problem auch nicht zur mehrmaliges Neustarten des Smarts.

Um also überhaupt noch am Straßenverkehr teilnehmen zu können habe ich dann die Sicherung für die Hupe gezogen.

Danach hatte ich dann leider Dauerlauf der Scheibenwischer Vorne + Hinten. Aber zumindest konnte ich so in die Werkstatt fahren.

Dort hat man dann nach langer Prüfung gemeint, dass das Steuergerät defekt sei.

Reparatur konnte meine Werkstatt leider nicht machen und bei Smart soll das Gerät alleine 600€ kosten + Einbaukosten...

Nach einigem gegoogle habe ich allerdings gelesen, dass häufiger Fehler am Steuergerät festgemacht werden, aber im Grunde woanders liegen.

Daher meine Frage, hatte jemand mal ähnliche Probleme?

 

Angaben zum Smart:

BJ 2006 mit 45KW Benzinmotor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie es sich anhört handelt es sich dabei um Wassereinbruch in das SAM, das ist die Zentralelektrik oberhalb des Fahrerfußraums.

Dies wird meist durch eine undichte Frontscheibe hervorgerufen, durch deren Dichtung dann Wasser eindringt und sich an Kabelbäumen bis in das SAM hinein vor arbeitet.

Wenn Du nun nur die Zentralelektrik für ein Heidengeld tauschst und nichts gegen die Undichtigkeit tust, dann hast du das gleiche Problem in absehbarer Zeit wieder!

 

Das SAM!

 

SAM ausbauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm jetzt wo du es erwähnst, hatte ich mich in letzter Zeit gewundert, warum ab und an innerhalb der Frontscheibe Feuchtigkeit war...

Hmm kommt jetzt neben der SAM auch noch ein Austausch der Frontscheibe auf mich zu?

Oder gibts da auch eine Möglichkeit des Smart Repair?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.