Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niso

Smart For4 oder doch For2

Empfohlene Beiträge

Da ich von den Smarts, die meine Freundin über die Jahre gefahren hat (for2 diesel und Benziner, for4 diesel und Benziner) möchte ich mir nun endlich auch Einen zulegen.

 

Bin mir aber im Moment nicht sicher ob for2 oder for4 , Diesel oder Benziner......

Deshalb dachte ich mir ich wende mich hier einfach mal an die Profis.

 

Mein Budget ist 6000 €

Meine Fahrlesitung wären ca 70 km täglich (Hin und Rückweg zur Arbeit)

plus nochmal 1300 km/Monat.

 

Eigentlich wollte ich ja einen For4 Diesel aber die haben alle immer so irrrrre viel Kilometer auf dem Buckel ( meist weit über 130000)....

Interessante Benziner Modelle haben in meiner Preisrange schon deutlich weniger Kilometer auf dem Buckel.

Nun bin ich nicht sicher Lohnt es sich bei mir nun eher nen Diesel und die Vielen KM in Kauf nehmen oder genügt beím mir auch ein Benziner ? Ist der Verbrauchsunterschied so gravierend? Auf was sollte ich noch achten beim Kauf beim Kauf einer For4?

 

Mir wurde gesagt das der Smartfor4 nicht wirlich sicher ist und das der For2 im Vergleich dazu viel sicherer ist kann das Jemand bestätigen ??? Ich war immer anderer Meihnung und auch der NCAP Crashtest sagt nichts Negatives über den For4

 

Nun habe ich auch mal den For2 CDI ins Auge gefasst, so als PlanB falls es mir dem For4 doch nichts wird. Auf was sollt ich da achten ???

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich weiß nicht sorecht was ich darauf antworten soll...

 

Mach einfach eine oder mehrere Probefahrten.

 

Wenn der Forfour nicht in dein Budget passt würd ich mir auch keinen kaufen.

 

Ich kann dir den Fortwo empfehlen. Ich weiß nicht ob du ein Fan von Fahrgemeinschaften bist - ich jedenfalls nicht.

 

Sitze also meist allein im Auto (Arbeitsweg) oder habe meine Freundin dabei.

Wenn ich was großes transportieren will, oder mit Freunden ins Kino etc. habe ich allerdings noch die Möglichkeit auf ein "normales" Auto zuzugreifen. Kommt aber nur sehr selten vor.

 

 

-----------------

Mein Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010) verbraucht:

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Easy82m am 17.09.2011 um 11:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.