Jump to content

niso

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  1. Hallo Liebe SMARTfreunde. Nach längerer Zeit im Ausland, in der mein KLeiner von meiner Mama gefahren wurde sind nun folgende Probleme aufgetaucht Ich versuche sie nun so gut es geht und so verständlich wie möglich zu beschreiben BEIM TANKEN : Wenn ich bei der Zapfpistohle (nennt man das so?) das Häckchen einrasten lasse springt diese normalerweise erst dann heraus wenn der Tank voll ist . Bei mir springt es bereits nach ein paar Litern Betankung raus und das dann ständig , man mag meinen mein Tank ist voll bist zum ANschlag was aber definitiv nicht der Fall ist BEIM FAHREN: Das die Smartie Tankanzeige nicht die genaueste ist bin ich ja schon gewöhnt aber indziwschen geht es so weit das ich laut Tankanzeige noch einen Balken habe .....tanke ich dann 10 liter habe ich auf einmal 6 Balken ........ Dann hält ein Balken mal für 150 km der nächste verschwindet bereits nach 30 usw.....selbt wenn der KLeine auf ebener Fläche steht und sind die Tankstände laut anzeige beim Ein und AUssteigen nicht immer gleich :( Ach und der Verbrauch scheint mir soweit ich es Beurteilen kann auch deutlich höher Woran kann das höchstwarscheinlich liegen???? Un mit wieviel muss ich im worst case rechnen ?? Danke für euer Feedback [ Diese Nachricht wurde editiert von niso am 27.02.2013 um 16:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von niso am 28.02.2013 um 12:47 Uhr ]
  2. Hallo seit 2 WOchen habe ich das Gefühl beim Treten der Kupplung auf gegen eine Steife Feder zu treten , die auch zu allem Übel noch qietscht ? Was kann ich tun ? Was kostet das ? und wie schnnell muss ich es tun um meinem Kleinen keinen Schaden zuzufügen
  3. niso

    Bremsen qietschen

    Kann ich irgend etwas tun um dem entgegen zu wirken (ausser eine Garage bauen und ihn reinstelen ;-)) kann das langfristig zu Problemen führen ????
  4. niso

    Bremsen qietschen

    Wenn mein SMarti (cdi, 95ps) über Nacht draussen steht und ich dann morgens losfahre qietschen meine Bremsen fürchterlich ......woran kann das liegen .........insbesondere in den letzten Tagen habe ich gemerkt wenn der kleine nur eine weile steht inzwischen auch Tagsüber qietschen die Bremsen bei den ersten paar Bremsvorgängen bevor dann endlich SStille eintritt????????????Woran könnte es liegen?????was kann ich oder die Werkstatt tun ? worauf muss ich achten ???????????
  5. Bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines ForFour Cdi (95 PS) mit Schaltgetriebe Ich lese immer nur wie viele 100 km der Kleine so mit einer Tankfüllung runterreisst. Bis jetzt bin ich einfach immer gefahren , ohne mir um die Spritkosten groß Gedanken zu machen , was zum Einen daran liegt das ich meist Geschäftswagen ( Benziner , Automatik getriebe) gefahren bin und auch Privat nur Benziner Automatik gefahren bin... Nun wäre ich dankbar für ein Paar tipps wie ich anfangen kann Benzinsparend zu fahren DANKE
  6. Da ich von den Smarts, die meine Freundin über die Jahre gefahren hat (for2 diesel und Benziner, for4 diesel und Benziner) möchte ich mir nun endlich auch Einen zulegen. Bin mir aber im Moment nicht sicher ob for2 oder for4 , Diesel oder Benziner...... Deshalb dachte ich mir ich wende mich hier einfach mal an die Profis. Mein Budget ist 6000 € Meine Fahrlesitung wären ca 70 km täglich (Hin und Rückweg zur Arbeit) plus nochmal 1300 km/Monat. Eigentlich wollte ich ja einen For4 Diesel aber die haben alle immer so irrrrre viel Kilometer auf dem Buckel ( meist weit über 130000).... Interessante Benziner Modelle haben in meiner Preisrange schon deutlich weniger Kilometer auf dem Buckel. Nun bin ich nicht sicher Lohnt es sich bei mir nun eher nen Diesel und die Vielen KM in Kauf nehmen oder genügt beím mir auch ein Benziner ? Ist der Verbrauchsunterschied so gravierend? Auf was sollte ich noch achten beim Kauf beim Kauf einer For4? Mir wurde gesagt das der Smartfor4 nicht wirlich sicher ist und das der For2 im Vergleich dazu viel sicherer ist kann das Jemand bestätigen ??? Ich war immer anderer Meihnung und auch der NCAP Crashtest sagt nichts Negatives über den For4 Nun habe ich auch mal den For2 CDI ins Auge gefasst, so als PlanB falls es mir dem For4 doch nichts wird. Auf was sollt ich da achten ??? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.