Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
msztec

Smartschlüssel anlernen lassen

Empfohlene Beiträge

Habe mir bei Ebay ein Smartfunksender für meinen 451er gekauft. War letzte Woche bei Smart und wollte mir den Schlüssel auf meinen Smart anlernen lassen. Leider hat mir die Dame aber am Schalter gesagt, dass dieser Schlüssel ein Masterschlüssel sein und ich mir einen neune kaufen muss + anlernen wären das dann 100€. Kann das stimmen oder wollte sie mir nur den Schlüssel andrehen. Die hatten den Schlüssel nich nicht mal angeschlossen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das selbe habe ich auch noch vor.

Haben bei unserem Smart 450 auch nur einen Schlüssel dabei bekommen.

Habe gesehen das man im ebay Schlüssel kaufen kann.

Werde morgen wenn Smar mal wieder aus hat nachfragen wie das aussieht mit Codieren an unser Fahrzeug.


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim 450er funktioniert es auf jeden Fall, gebrauchte Schlüssel bzw. Funksender eines anderen Fahrzeugs auf den eigenen anlernen zu lassen.

Die Preisgestaltung ist hier wie bei vielen anderen Dienstleistungen der SCs allerdings stark unterschiedlich, von kostenlos bis Horrorpreis ist alles möglich!

 

Du musst auf jeden Fall den Smart und den Erstschlüssel mitbringen. Die Codierung der Schlüssel findet nämlich über die OBD Buchse des Smart statt!

Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich prophylaktisch eine neue Batterie einsetzen!

 

Wenn der Sender dann funktioniert, kannst Du Dir auch noch den für Dich passenden Schlüsselbart fräsen lassen und diesen in den Sender einsetzen. Dann hast Du einen echten Zweitschlüssel!

 

 

Wie es sich allerdings beim 451er verhält, kann ich leider auch nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 451 hat der Schlüssel einen Transponder integriert und kann nur angelernt werden wenn der Originalmasterschlüssel vorhanden ist. Vorrausgesetzt der neu von Dir erworbene Schlüssel war noch nie angelernt kann man diesen als neuen Masterkey zum Fzg programmieren und den bis jetzt benutzten als Slave zuordnen. Die pauschale Aussage im SC das das nicht funktioniert ist wohl auf mangelnde

Information der Serviceassistentin begründet...

 

smarte Grüsse

Martin 8-)


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.