Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
86bibo

Smart Cabrio BJ 2002 kaufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frau ist ganz heiß auf ein neues Auto und hätte gern ein Cabrio. Nun hat ihr eine Bekannte gesagt, dass sie ihr Auto abgeben will, da sie und ihr Mann keine 2 brauchen.

 

Es ist ein Smart Cabrio 55 PS (schwarz/silber lackiert), Baujahr 2002, erste Hand, 88.000 km. Anfang letzten Jahres ist wohl ein neues Verdeck draufgekommen, da das alte einen Defekt hatte.

 

Ich hab schon gelesen, dass die Motoren ab 2003 wohl "besser" geworden sind und auch ESP erst ab 2003 dabei ist. Gebraucht wird das Fahrzeug für kurze Strecken (einkaufen, Arbeit, etc., 20-30 km). Es muss auch im Winter anständig zu fahren sein und hat keine Gerage oder Carport. Jahreslaufleistung ca. 5-7 tsd. km.

 

- Könntet ihr bei der Konstellation überhaupt zu einem Smart Cabrio raten?

- Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Die Laufleistung ist o.k., aber das Alter gibt mir zu denken?

- Sind 3500€ für das Fahrzeug o.k. oder zu viel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Benziner sind nicht für´s ewige Leben. (Damit mein´ ich alles vor 2007; ob die 700er ab 2003 haltbarer waren, als die 600er bis 2003, ist eine Streitfrage; viel haltbarer waren sie jedenfalls nicht) Und bei 88´km mußt Du mehr oder weniger täglich mit dem Ableben rechnen. O.k., bei 5´- 7´km pro Jahr kann er genauso gut noch 2 oder 3 Jahre oder auch länger halten. Aber 3.500,00 wären mir dafür zu viel, auch wenn´s ein Cabrio ist. (wenn´s keins wär dann sowieso).

 

Und bloß mit dem alten Trust+ ist der Smart im Winter keine Freude. Wo soll er denn fahren ? Im Flachland noch tolerabel. Das Trust+ nimmt halt das Gas weg, sobald ein Rad ein wenig durchdreht - und zwar komplett ! D.h. Du stehst erst mal. Und wenn Du dann wieder anfährst, dreht wieder 1 Rad durch ... und ... ja genau !

 

Das Alter und auch das (neue) Verdeck wär jetzt nicht so mein Problem. Auch wenn ein Auto bekanntlich nicht nur aus Motor besteht und bei einem 9 Jahre alten Auto immer was kaputt gehen kann.

 

Meine Meinung:

Wenn alle KD gemacht und wenn kein Ölverbrauch, könnte man´s für 3.000,00 € riskieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 18.07.2011 um 14:31 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich soll er technisch o.k. sein. Der Mann der Verkäuferin ist selbst KFZ-Meister, dass muss aber bekanntlich nichts bedeuten. Das Auto hab ich selbst noch nicht gesehen, kann also dazu nichts sagen.

 

Bzgl. Winter: Ich wohne zwar in Nordhessen, aber Berge gibts bei uns genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das Winter-Verhalten jetzt nicht zuuu schlecht machen. Ich hab selber einen 10 Jahre lang nur mit Trust+ gefahren. Manchmal ärgert´s halt schon. (Zur Not gibt´s Tricks oder auch Schalter zum Ausschalten des Trust hier im Forum oder bei den Anbietern links in der Anzeigenleiste.) Aber mein neuer (Mod. 2011) geht auch im Winter schon sehr viel besser !

 

Was hat er denn noch so an Ausstattung ? Basis "pure", "pulse" oder "passion"; und was ggf. noch an Zusatzausstattung ?

 

UND:

HABT IHR SCHON MAL SMART GEFAHREN ? Wenn nein: Solltet Ihr unbedingt tun. Das ist nämlich kein Auto wie jedes andere. Vielleicht erledigt sich das Problem auf diese Weise.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 18.07.2011 um 14:50 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon Smart gefahren. Finde es in der Stadt genial, mehr als 20 km Landstraße am Stück brauch ich aber nicht unbedingt. Ich mag halt "richtige" Autos.

 

Meine Frau ist bisher nur mal mitgefahren, ist aber so in den Gedanken Cabrio verschossen, dass sie sogar einen Smart nehmen würde ;-)

 

Nein, ist nicht soo schlimm, aber der Cabrio Aspekt ist für sie deutlich reizvoller wie der Smart Aspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.