Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x990

Unfallschaden: Was wird das wohl kosten?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte leider heute nen Unfall mit meinen neuen Smart ForTwo.

 

Da Leasingfahrzeug natürlich Polizei gerufen. Hab Gott sei Dank keine Schuld, eine ca. 90 Jähre alte Damen im dicken Mercedes hat mir mal einfach die Vorfahrt bei ner Hauptverkehrsstraße bei ca. 50km genommen. Konnte noch nach links ausweichen musste aber wegen Rückstau wieder auf meine Spur und somit hat die Dame mich rechts hinten noch erwischt.

 

Mich würde trotzdem mal interessieren was da so an Kosten ansteht. Ist immerhin ja ggf auch ne Wertminderung des Wagens und für die Ablösesumme des Fahrzeugs interessant.

 

Schaden:

- Hinterer rechter Kottflügel zerkratzt

- Rechter Seitenschweller zerkratzt

- Fahrzeugsicherheitszelle (bei mir Silber) unter der Beifahrertür leicht eingedrückt.

 

Alles andere kann ich noch nicht feststellen, ggf. hat ja auch die Achse oder der Stossdämpfer was abbekommen.

 

Freue mich auf eurer Feedback...

 

foto2ut.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

fotoih.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von x990 am 22.06.2011 um 20:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von x990 am 22.06.2011 um 20:20 Uhr ]


Gehe Wege die noch Keiner ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

warum fährst du nicht zum sc deines vertrauens und läßt einen kv machen?

bist doch nicht schuld

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich doch auch. Leider wars heute zu spät und muss bis Freitag warten.

 

Klar fahr ich hin lass das anschauen und mach nen Termin zur Reparatur. Falls länger nehm ich mir nen Mietwagen den die Versicherung auch zahlen darf.

 

Aber ärgerlich ist es ohne Ende... Das muss einfach nicht sein und so wie es aussieht hat die Sicherheitszelle ja was abbekommen. Somit Unfallfahrzeug und somit weniger Wert. und somit muss die Ablösesumme ja gemindert werden bei dem Fahrzeug nach 3 Jahren, oder?


Gehe Wege die noch Keiner ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Schrammen!!!

 

Du tust grad so als wenn du einen wirtschaftlichen Totalschaden da hättest.

 

Lass durch den SC einen KV machen und dann lass es repaieren.

 

Bei so etwas kriegst du einen WERTAUSGLEICH ausgezahlt ohne Mehrwertsteuer. Freu dich aber nicht auf tausende da wird nur ein kleiner Betrag sein wenn überhaupt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja freu mich wenn es nur Schrammen sind.

Aber die Silberne Sicherheitszelle ist eingedellt und das kann man ja nicht einfach tauschen.

 

Auch kann die Achse was abgekommen habe. :(

Ich freu mich sehr wenn es kaum was ist und ich schnell nen reparierten Smart habe...

 

Aber merke schon warum ich hier im Forum nur noch selten bin. Der Umgangston ist leider sehr "unfreundlich".

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von x990 am 22.06.2011 um 20:44 Uhr ]


Gehe Wege die noch Keiner ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi duuu...

 

also ich glaube er hats nicht UNFREUNDLICH gemeint ;-)

also.. seid lieb :)

 

klar ist es ärgerlich - aber dennoch.. der schaden hält sich sicher in grenzen und man wird kaum von einem unfallfahrzeug sprechen müssen.

der kleine muss nicht auf die richtbank, auch werden sicher keine reparaturbleche verschweißt...

 

am ende bekommst du ein neues panel, eine neue schwellerverkleidung und die zelle wird ggf bissel ausgedellt (wenn überhaupt), fein gespachtelt und lackiert.. nachher siehst du nichts mehr und brauchst dir auch keine gedanken machen das er gleich wertlos wird...

 

das sind am ende wirklich nur cents die dir abgezogen werden (davon abgesehen das du den ausgleich ja bezahlt bekommst)

 

fazit: lass freitag das SC einen KV machen etc pp. , fahr 3 tage mietwagen und schon freust du dich deinen würfel wieder abzuholen :)))

 

v.g.

 

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 

XS CarNight ..:: L E I P Z I G::..

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=105807&forum=27

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmax16v am 22.06.2011 um 21:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmax16v am 22.06.2011 um 21:54 Uhr ]


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke madmax16v

 

genauso sieht es nämlich aus!!!

 

Weder war ich frech, unhöfflich etc.

 

DU hattest es verstanden :)

 

Viel Glück bei der Abwicklung dann bei deinem Unfallschaden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hast du deinen KV bekommen. Verrate uns doch bitte was drinsteht.

 

Unser 451 hatte einen brutalo Schaden links. War zwei Wochen im smart center und musste auf die Richtbank. Reparaturkosten knapp 5.000; Wertverlust glatt 500.

 

Gute Fahrt!


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja würde mich auch interessieren :) !?

 

@MUC - genau.. sind -so glaube ich- immer 10% wertverlust vom schaden/reparaturbetrag..

 

v.g.

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 

XS CarNight ..:: L E I P Z I G::..

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=105807&forum=27

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madmax hat auch einen Profi zu Hause :)

 

Das sieht nichtmal nach einem neuen Panel aus...

 

Zum Glück bist Du da noch lebend rausgekommen :-D

 

Der gegnerischen Versicherung wünsche ich viel Spaß...

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Kostenvoranschlag 1500€.

 

Getauscht muss der Hinter Kotflügel, der rechte Seiten und der hintere untere Spoiler, sowie muss die Tridon Säule unterhalb der Tür ausgebeult, gespachtelt und Lackiert werden.

 

Ob noch was an der Achse oder der Felge ist wird dann bei der Reparatur gecheckt.

 

Ein Vorteil hat das ganze. Ich lasse gleich die Spoiler durch die Spoiler in Wagenfarbe vom 2011 Modell ersetzen.

 

Mietwagen gibts dann auch für eine Woche...

 

Wertminderung gibt es auch, da es aber ein Leasingwagen ist wird dieser nicht an mich ausgezahlt sondern bekommt Mercedes Benz. Muss man halt bei der Ablöse nach 3 Jahren neu verhandeln.

 

Gruß x990

 


Gehe Wege die noch Keiner ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.