Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yellowsmartie381

CD-Wechsler

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche einen Smartie Baujahr 1999 gekauft, leider ist der Wechsler wohl defekt. Funktioniert das original verbaute blaue Smart-Radio auch mit anderen Wechslern oder muss ich versuchen einen Baugleichen zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grundig mcd 36 ist das was du suchst, gabs auch in anderen auto´s.

 

Oder es gibt sogar irgendnen mp3 adapter für das radio....


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

Ich weiß, dass man mit dem Serienradio nur einen 6fach-Wechsler ansteuern kann. Beim Serienteil passen die Halter 100%ig und es ist original. Was hast Du für eine Kombi? Mit Kassette ist es jedenfalls ein schönes Old-School-Bundle. Mit dem original Smart CD-SlotIn-Radio eine zeitgemäßere Kombination, die die Kugel innen nicht verbastelt aussehen läßt. Wenn Dir der Klang ausreicht…

 

Also entweder den originalen Wechsler holen - der ja nicht schlecht ist - oder gleich wie MBNalbach gesagt hat einen MP3-Adapter. Da kannst Du eine SD-Karte mit 2 oder 8GB und max. 99 Titel pro Verzeichnis ansteuern. Genau lesen, es gibt Unterschiede !

 

Ich habe etwas anderes: Eine originale CD-Radio/Wechsler-Kombination und

dazu einen FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder:

images?q=tbn:ANd9GcRfkcNGP7QVTn_SwZoPQ2n3LCaB0yAd0lZmo09TkN6gxd6MVhgx

 

Über das beiliegende Kabel kannst Du auch mit einem ISO-Adapter den Ton direkt hinten ins Smart.Radio einschleifen. Ansonsten stellst Du einen niedrig und leise frequentierten Radiokanal ein und hörst halt "MP3-Radio". Aus der Bucht für 5,95 Euro inkl. Porto reicht mir das erst mal aus. Und ich habe alle Optionen außer MP3-CDs.

 

Wenn ich mal irgendwann genug Geld für eine gute Anlage habe, werde ich ein Radio mit USB und Festplatte sowie Surround-Prozessor unter den Sitz verbauen und eine Fernbedienung in Reichweite fest montieren. Das originale Radio bleibt dann drin und alles sieht toll aus. So, das wäre mein Senf dazu :)

 

LG, Jessica

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von n-faktor am 15.06.2011 um 09:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.