Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zanders

Auspuff / Kat

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben einen For Two mit 40 KW und der Fahrgestellnummer YH... Da unser Auspuff / Kat defekt ist hat mir nun jemand einen aus einem 33KW For Two mit der Fahrgestellnr. XH... angeboten. Weiß einer von Euch ob ich den verwenden kann ?? Besten Dank für eine Info

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

würde dir ja gerne helfen, aber wie soll ich dich ansprechen, dein name ist wohl ein geheimniß

 

na dann

lg

 

der uli


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan!

 

Sei beruhigt, Dein Name steht da und er muß auch schon von Anfang an da gestanden haben, weil das Posting nämlich nicht editiert ist! ;-)

 

Da hat wohl unser guter Uli heute nacht schon halb geschlafen, als er das gelesen bzw. geschrieben hat.

 

Und Uli, weil Du es jetzt schon in ein paar Postings geschrieben hast, was der Name mit einer evtl. Hilfe zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis! :roll:

Bei einem neuen Forumsmitglied kann man nicht gleich davon ausgehen, daß er die von Dir geschaffenen Forumsregeln einhält, zumal er dies sogar getan hat, wie oben schon angemerkt!!!

Also ich find das einfach nur daneben!!!

Fehlt nur noch, daß man Euer Ehren zu Dir sagen müsste! Kopfschüttel!

:roll:

 

P.S. Du kannst Ahnungslos zu mir sagen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.06.2011 um 14:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der von Dir genannten Fahrgestellnummern bzw. deren Unterschiede kann ich es Dir auch nicht sagen, aber es gibt auf jeden Fall zwei unterschiedliche Varianten des Benzinerauspuffs.

Und zwar gibt es einen Auspufftopf ohne Lambdasonde und einen mit einer Lambdasonde drin.

Die eigentliche Lamdasonde für die Gemischaufbereitung sitzt ja im Krümmer des Smarts, aber ab 10/2000 kam aufgrund der EURO 3 Einstufung eine weitere Lambdasonde im Auspuff hinzu, ab da hatte der Smart also zwei Lambdasonden, eine im Krümmer und eine im Auspufftopf.

Man kann nun einen neueren Auspuff mit Loch für die Lamdasonde für einen älteren Smart nehmen und dieses Loch verschliessen, aber umgekehrt geht das natürlich nicht!

Du solltest also mal Dein Heckpanel demontieren, das geht ja ganz einfach mit dieser Anleitung und nachsehen, ob Dein Smart oben im Auspufftopf eine Lambdasonde besitzt.

Wenn ja, benötigst du zumindest einen anderen Auspuff, der dort ebenfalls eine Öffnung hat.

Wenn dort keine Öffnung ist, dann kannst Du den auch nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.