Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janined1979

451èr Felgensorgen...

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich bekomme im Juni mein erstes Smart Cabrio.

Nun hätte ich gern ein paar schicke Felgen. Ich hab gesehen, es gibt viele Einträge, aber bevor ich mich dumm und dämlich suche hier nochmal die Frage:

Was kann ich für eine Felgen-Reifenkombi fahren ohne an der Karosserie was umbauen zu müssen? Es ist nämlich nur ein Leasing Fahrzeug.

Wichtig wäre mir 16 Zoll aufwärts und die Mischbereifung soll bleiben...

Vielen Dank schonmal...

P.S.: Felgenvorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein neuer Smarti wird, würde ich zu den Rondell 0216 greifen da hierfür eine ABE vorliegt und es keine Eintragung in die Papiere wie auch den Brief gibt. Auch eine kostenpflichtige Abnahme über Tüv/Dekra entfällt und man hat vorne 195 und hinten 215er Reifen montiert.

 

aso willkommen bei den Verrückten mit den halben oder 2/3 Autos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja...halbes Auto...der spott von freunden und bekannten ist mir sicher seit die Entscheidung fiel, aber ich freu mich drauf.

danke schon mal für diesen tip, ich werd sie mir mal ansehen.

die reifenhändler und Tuner hier in der Gegend waren nicht sehr hilfsbereit, ihr seid meine letzte Hoffnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Fährt zufällig Jemand von Schmidt Revolution die Slider? Die finde ich nämlich echt schick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau einfach mal

H I E R rein.

Diese Räder gibt es in Kristallsilber oder Titan-Matt Lackiert.

 

Achja, natürlich auch in 7x17 vorne & 8x17 hinten.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr schick...

Ich hab mich bis jetzt nur bei den Dreiloch Felgen umgesehen, jetzt hab ich aber entdeckt das viele von Euch Fünfloch fahren...so als absolutes Mädchen ;-)...dafür sind sicher die Adapterplatten von denen ständug die Rede ist?!

Wie funktioniert das genau, woher weiß ich was machbar ist und was nicht?

Viele viele Fragen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich hab auch 5 Loch Felgen drauf :-D

Da wird als erstes die Adapterscheibe mit 2 Schrauben auf die Nabe geschraubt und die Felge wird mit einer Schraube durch die Platte hindurch auf die Nabe geschraubt . Die anderen 4 Schrauben sitzen nur in der Adapterplatte.

 

Machbar ist es wenn die 5 Loch Felge einen Lochkreis von 113mm (so wie bei der original 3 Loch Smartfelge) hat .

 

Gruß

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss nie ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft denn das denn dann beim TÜV Eintrag? Denn für die Fünflochfelge hab ich ja dann kein Teilegutachten für den Smart... :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die Felgen haben einen Lochkreis von 112 mm. Chiemgausmartie hat sich da wohl vertippt.

Für die Adaption kommen daher die 5-Lochfelgen für Mercedes oder VW/Audi in Frage.

 

Die Eintragung erfolgt bei den 5-Lochfelgen per Einzelabnahme. Dafür reicht ein Festigkeitsnachweis für die Felgen. Das kann z.B. ein Teilegutachten für ein anderes Fahrzeug sein.

 

Für die Adapterscheiben brauchst Du ebenfalls entweder ein Festigkeitsnachweis oder ein Teilegutachten. Die Adaptionsdistanzscheiben gibt es mit den erforderlichen Papieren von der Fa. SCC.

Je nach Felge musst Du auf den korrekten Durchmesser der Zentrierungen an den Scheiben achten.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas unentschlossen ob ich rundum die gleiche Felgengröße nehme oder vorne 16 und hinten 17...Erfahrungen?... und ob ich die Mischbereifung beibehalte...aber das möchte ich, glaub ich schon...

Dann würde mich noch interessieren wie er sich so fährt mir Tieferlegung, wird das Fahrverhalten besser oder wird der Fahrkomfort eher schlechter (da ich beruflich pendeln muss sollte er sich noch gut fahren lassen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Felgen sollen ja Dir gefallen und nicht uns. Das Design musst Du also selber aussuchen.

 

So lange Du dich verantwortungsvoll auf öffentlichen Strassen bewegen willst, sind auch die Reifen- und Felgengrößen eher Geschmackssache als technisch getrieben.

 

Du solltest dir nur im Klaren darüber sein, dass 17- oder gar 18-Zöller den Drang nach vorne schon spürbar beeinflussen.

 

Also such Dir was Schönes aus. Ob die verfügbaren Felgengrößen passen, können wir dann ja noch im Detail klären.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Highlight wäre für mich die Barracuda Tzunamee...am Besten in weiß!

Ob das geht, kein Plan...aber das läßt sich ja rausfinden.

 

Jemand Erfahrungen mit weißen Felgen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

tschuldigung , hab mich oben vertippt !!

 

Zu deinen weißen Felgen , sehn zwar sehr Nobel aus aber da putzt Du Dir einen Wolf !!!

 

Im anderen Forum (Link in meinen ersten Post) sind Smarties mit weißen Felgen vertreten , kannst die ja mal fragen wie es Putztechnisch ausschaut .

 

Gruß

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss nie ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Barracuda Tzunamee habe ich bisher nur als 7,5Jx17 mit Einpresstiefe 35mm gesehen. Vorne würde die Abnahme nicht einfach. Mit den Adaptionsdistanzscheiben würde sich eine ET von 15mm ergeben. In Verbindung mit 195er-Reifen habe ich diese Felgenabmessungen schon mal gesehen. Das war aber ganz schön heftig und ich weiß nicht, ob es überhaupt eingetragen war.

 

Damit die Abnahme einigermaßen sicher klappt, müsste die Einpresstiefe für eine 7,5“ breite Felge bei 45 - 50mm liegen.

Vielleicht gibt es die Tzunamee ja noch mit anderen Einpresstiefen. Mit den 35mm halt ich es für einen gewagten Husarenritt.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke...sowas hatte ich schon befürchtet. Soweit ich weiß gibt es sie wirklich nur in der einen Einpresstiefe...und auf Experimente will ich mich wirklich nicht einlassen. Dann gibt es meinen Favoriten eben nicht, ich finde schon noch eine Andere...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Smartie-Felgen von Team Dynamics (gibts u.a. bei reifen.com). Siehe:

Smartie-Felgen

 

Gibt's auch in weiß, schwarz und glaube ich anthrazit. Kommen mit ABE, also nix Tüv und eintragen nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Smartie Felgen hab ich schon gesehen, an denen kommt man ja förmlich gar nicht vorbei wenn man für den Smart eine Felge sucht :-D

Ist aber momentan eher so meine Notlösung :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...

...erstmal wird es jetzt eine Tieferlegung geben, H&R denk ich, vorn 15 und hinten 35.

...dann möchte ich jetzt die Schmidt Revolution Space in ceramic white.

...aber nehm ich 16" oder 17"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

17“ passen optisch besser zum 451, aber wie weiter oben schon mal geschrieben.

Quote:

Am 21.05.2011 um 12:10 Uhr hat kira_by geschrieben:
Du solltest dir nur im Klaren darüber sein, dass 17- oder gar 18-Zöller den Drang nach vorne schon spürbar beeinflussen.

Ich weiß ja nicht welche Motorisierung Du fährst, aber wenn Du damit leben kannst, dann 17“

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...71 PS mhd...nicht der Schnellste...aber Optik ist mir echt wichtig und sooo sehr wird ihn das schon nicht ausbremsen. Hatte kurzfristig auch die vorne 16" und hinten 17" Variante ins Auge gefasst, dann hätte ich von Allem etwas :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir an der Vorderachse höhere Reigenflanken als an der Hinterachse gefallen, kannst Du gerne diese Mischbereifung fahren. Für mich sieht das aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Siehe Original Brabus Bereifung. Sorry, aber das geht gar nicht!

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.