Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kackefratz

450er cabrio pulse hat einige sorgen bitte um hilfe!!

Empfohlene Beiträge

hallo leute, ich habe einen 2003er pulse und hatte vor 7 wochen bei 87.000km motorschaden.

nun habe ich von freunden einen gebrauchten motor einbauen lassen. soweit alles geklappt :)

probleme:

 

- scheinwerfer leuchten zu hoch und brummen konstant. regler im auto ohne funktion.

- das dach lässt sich nur mit etwas nachdrücken komplett verschließen (evtl einfach mal eine wartung durchführen?? )

 

- klick klack in den ersten minuten nach dem kaltstart beim fahren (beitrag im forum habe ich gelesen, leider ohne mir nun ein ergebnis zu erdenken)

 

- inspektionsazeige lässt sich nicht zurücksetzen. zeigt die montageschlüsel an und die tage welche über er inspektion liegen.

 

- gelbe warndreiecklampe taucht unsporadisch mal auf und verschwindet meist nach neustart wieder.

 

soweit erstmal.. ich freue mich über eure hilfe.

 

lg, der kackefratz

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheinwerfer: höhenverstellmotoren defekt, oder am reflektor ausgehängt

verschließen: schlösser evtl. schwergängig, schlüsselbatterie geht zur neige ?

klick klack: könnte wenn du einen mit esp hast, die sekundärluftpumpe am motor sein, wäre normal

inspektionsanzeige: denke ich ist ein bedienungsfehler beim zurückstellen

warndreiecklampe: fehlerspeicher von einem center auslesen lassen.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow dieter, das ging ja fix :)

 

nun habe ich das problem, das ich hier in der nähe kein smartcenter mehr habe. das in braunschweig ist geschlossen und ich müsste nach magdeburg oder hannover fahren. kann eine andere werkstatt sowas auch machen mit dem auslesen und regulieren?? was muss ich prüfen um mir bei den scheinwerfern genau sicher zu sein woran es nun liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auslesen des fehlerspeichers sollte auch ein mercedes händler können.

 

um zu prüfen ob der verstellmotor evtl. nur ausgehängt ist, durch die serviceklappe zum scheinwerfer greifen (schmale arme von vorteil) und hinten im bereich scheinwerfer die kappe zum leuchtmittel entfernen (geclipst)

dann am stecker der h7 wackeln, wackelt es da sehr stark, ist der verstellmotor am reflektor wohl ausgehängt.

 

in der regel geben aber die motoren den geist auf die es aber bei smart nicht einzeln gibt. im zubehörhandel wohl. austausch für einen laien

nicht anzuraten, front muss kpl. weg und die scheinwerfer müssen zerlegt werden.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

aber sowas von schnell

 

gute beschreibung von smartipercy, hätte ich nicht besser schreiben können

 

und auch von mir ein herzlich willkommen im forum

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ uli,

 

du weißt doch, der meister ist dem lehrling

mittlerweile bist du ja schon fasst ein geselle,

immer überlegen...... :lol: :lol:

-----------------

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

welch ein lob, vielen dank.......

 

axo, ist noch farbe da????

 

lach mich weg

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid super leute!! und danke für die nette begrüssung :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

immer gerne, eventl. gibst du ja auch noch etwas mehr von dir preis......

 

name....

ort.....

 

usw

 

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, ich bin stefan aus wolfsburg. 29 und fahre den kleinen nun seit ca. 2,5 jahren.. nun ist es allerdings so, das ich aufgrund der angefallenen kosten für den anderen motor und den umbau mich verschulden musste. da ich azubi bin kann ich den wagen nicht länger halten :( denn der geldgeber will sein geld zurück und das geht nur wenn ich den wagen verkaufe.

um ihn aber verkaufen zu können, muss ich diese probleme beheben, TÜV und AU neu machen.. wie ich das nun richtig sehe ist es wohl mit einfachen handgriffen nicht zu beheben. ich bin echt am ende mit meinem latein und auch meiner nerven. keiner hier in wolfsburg kann mir wirklich helfen. und die smart freaks wohnen alle irgendwie sau weit weg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.