Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wizardle

Beleuchtung 200Km/h Tachofolie

Empfohlene Beiträge

Hi,
ich habe ein schwarzes 200km/hTachoblatt (+ Prog) einbauen lassen, und zwar ein solches, daß Smart ab 2001 verbaut
(nix mehr Kreisen, sondern Linien)...
aber die Tachobeleuchtung leuchtet im Bereich 40 - 50 und 130 - 140, der Rest ist dunkel...:(((
any idea??
grüßle
Roger


[ Diese Nachricht wurde editiert von schoggijoghurt am 20.03.2002 um 09:29 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger,

tja, dabei handelt es sich wohl um eine schlecht gemachte Tachofolie.
Die Tachobereich der Folie wird mit 2 Birnen beleuchtet. Diese befinden sich genau an den Stellen wo deine Folien am besten ausgeleuchtet ist (siehe Bild)

2e6ec0b1aa04964b0e6f90c3b5110240_2.jpg

Gut gemachte Folien (so z.B. die von MCC) sind an diesen Stellen abgedunkelt, so dass die Ausleuchtung insgesamt gleichmässiger ist.
Eigentlich gibt es da nur eine Lösung: neue bessere Folie nehmen.

-----------------

Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 20.03.2002 um 17:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn Elmar,
naja,
dann muß ich halt ne andere 200km/h Folie nehmen, die die Beleuchtung durchläßt (Vom Gustav...;-))
Oder hast Du eine andere Idee...??
Grüßle
Roger


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi schoggijoghurt,

bei LEDs sieht es mit der gleichmässigen Ausleuchtung eh etwas schwieriger aus als bei Birnen.
Das Problem liegt aber wohl bei der Folie. Da wirst Du selbst leider nix dran machen können.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.03.2002 um 16:51 Uhr hat schoggijoghurt geschrieben:
Hi,
ich habe ein schwarzes 200km/hTachoblatt (+ Prog) einbauen lassen, und zwar ein solches, daß Smart ab 2001 verbaut
(nix mehr Kreisen, sondern Linien)...
aber die Tachobeleuchtung leuchtet im Bereich 40 - 50 und 130 - 140, der Rest ist dunkel...:(((
any idea??



beim Tuner anklingeln und das reklamieren

Dann kriegt deren Lieferant die Dinger wieder zurück (die versuchen es immerwieder, diese Dinger auf den Markt zu werfen).

Sollte für deinen Tuner kein Problem sein.
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 25.03.2002 um 10:39 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich einfach mal ran... :roll:

 

Bin heute das erste Mal seit dem Tuning im Dunkeln gefahren und bemerkt, dass die Ausleuchtung des Tachos nicht ganz passt.

Habe versucht es zu fotografieren, aber man erkennt es nicht...

Das Problem ist, dass bei eingeschaltetem Licht normal nur die Skala Leuchten soll, wie bei allen Tachos - aktuell ist es so, dass aber der Bereich Links unter der Skala (Markiert) auch beleuchtet wird, vielleicht mit der Hälfte der Lichtstärke, die es im eigentlichen Betrieb des jeweiligen Symbols ist. Ausgehen tut es scheinbar vom Bereich des Nebelschlussleuchtensymbols... :roll:

Was kann das sein? Habe beim zerlegen des Tachos nicht sooo gut aufgepasst, woran könnte es liegen? Die andere Seite ist ja auch in ordnung... :evil:

 

wsmtacho4cw3.jpg

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 03.08.2008 um 02:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aCKtrion, :)

 

das du da unten eine leichte Ausleuchtung hast, liegt wohl an dem nicht ganz perfekten Sitz der Tachoscheibe.

 

Im Smart Original ist die Tachoscheibe auf den sich hinter der Tachoscheibe befindlichen

druchsichtigen Trägerrahmen geklebt.

 

Das ist bei dir nicht der Fall. :-D

 

Jedenfalls ist es so, das die Tachoscheibe wohl auf Spannung sitzt und sich etwas wölbt.

 

Zur Erklärung.

Die Tachoscheibe wird durch 4 Pins justiert und gehalten.

Zwei runden und zwei dreikantige.

Ohne Modifikation entsteht hier eine Spannung auf der Tachoscheibe.

Diese Spannung läst sich dadurch abbauen, in dem man mit einem Klingenmesser oder änlichem, die zwei runden Pins etwas ausschabt.

 

Das auseinanderbauen ist etwas für jemanden mit Fingespitzengefühl. :lol:

 

Wenn ich dir da mal helfen soll, meld dich einfach. :-D :-D :-D

 

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 03.08.2008 um 09:15 Uhr ]


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das wäre eine Erklärung... :(

Weiss auch welche Pins du meinst, allerdings war die Originalscheibe dermaßen mit Kleber zugeschmiert, dass das auch für die neue locker gereicht hat - kleben sollte die an sich recht gut.

Werde nachher aber mal schauen, ob ich eine Wölbung erkenne...

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.