Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XS-Fighter

Gewindefahrwerk ML Sport Kit

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde

 

Bin schon länger Smartfahrer (Oldliner Coupe) und da wir umgezogen sind haben wir uns ein Diesel Cabrio gekauft. Dieses bekommen wir Ende Mai von dem Verkäufer da er es noch bis Ende Mai selber fahren muss wegen der Arbeit.

 

Es ist ein Smart Cabrio Baujahr 2001 mit den Mandelscheinwerfern.

 

Wir haben vom User lorinser ein Bild im Forum gefunden wo er so ein Cabrio genau nach meinen Vorstellungen gefahren ist :)

 

lorinser ich bin mal so frei und lade das Bild hier hoch. Wenn es dich stört sag es mir dann nehme ich es wieder raus.

 

BIld:

8489621htmli.jpg

 

SMART schwarz und die Speedy Felgen in schwarz. Es sieht einfach mega geil aus. Kompliment nochmal an dich lorinser ;-)

 

lorinser meinte er hätte die roten ML Federn verbaut gehabt. Da ich ihn ja nicht kopieren will sondern es noch besser machen will von der Optik (Spaß) bin ich als am schauen ob ich nicht das Gewindefahrwerk von ML Tuning mir hole. So könnte ich den Abstand im Radkasten noch mehr optimieren und ich denke jeder Prüfer freut sich darüber wenn ein richtiges Fahrwerk verbaut ist statt nur ein paar Federn. Hoffe ich zumindest :)

 

Meine Fragen sind:

 

Wer fährt es??

 

Wer hat Erfahrung damit?

 

Bilder?

 

Lohnt es sich??

 

Schreibt mir doch mal Punkte die mir bei meiner Entscheidung helfen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und auch hier sind die 17-Zoll Speedy's drauf....

 

welche Felfengrösse hast DU denn?? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja noch keine Größe aber die Speedy´s gibt es ja nur in 17Zoll und die Felgen wollen wir uns ja auch dann holen wenn der Smart da ist.

 

Würd halt gerne das der Reifen vorne wie hinten schön mit dem Radkasten abschließt.

 

Platz magsch keinen mehr haben. Hatten wir bei unserem Coupe und das war hässlich und hat mich auch 100Euro gekostet der RS-Part Kram!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich informiert bin kann es zu Problemen kommen, wenn 17 Zoll-Speedy's UND Tieferlegung vorhanden sind.

Einmal beim fahren und beim TÜV!?!?

 

Also vorher gut informieren ( Suchfunktion hier im Forum ) damit hinterher kein Ärger/unnötige Kosten entstehen !!!! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lurch das hab ich auch schon gelesen.

 

Daher tendiere ich ja zu einem Fahrwerk. Das ordentlicher das kann man gut einstellen und man kann damit dem Prüfer zeigen hier wird richtig gearbeitet :)

 

lorinser hat bei sich Felgen mit Federn eingetragen gekriegt. Suchfunktion hab ich STUDIERT mein Bester. Ich lese und suche jeden Tag Berichte und Bilder im ganzen Netz über Speedy Felgen und Fahrwerke.

 

Aber des richtige hab ich noch net gefunden. Also werd ich wohl der erste sein der dann so ein Projekt versucht :)

 

Wird klappeeeeeeeeeeeeeee :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat WIRKLICH niemand dieses Fahrwerk oder kann mir darüber was sagen??

 

Das kann ich ja bald garnicht glauben. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm das Bilstein B14 und gut ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2011 um 12:23 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Das Bilstein kost 619€ das ML kost 550€

 

Benny Benny, Du hast eindeutig zu viel Geld....

ERst fährst Du mit Absicht Deinen Motor zu Schrott, damit Du Dir endlich 'nen vernünftigen Smart holen kannst.... :-D

und dann zahlste auch noch eindeutig zu viel für das Bilstein... :-P

 

klick mich!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nenene, i hau dir gleich! :-P

 

ICH habe für das Bilstein noch 499€ bezahlt :-D

 

Das würde ich aber nie offiziell zugeben, sonst werde ich hier gesteinigt :-D :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke zabaione

 

das ist ein Argument das Fahrwerk von Bilstein zu kaufen ;-)

 

Der Preis ist günstiger wie bei ML und man hat das Fahrwerk von Bilstein. Genial.

 

Wie sieht es aus habt ihr Bilder mit dem Fahrwerk für mich???

 

Ich brauch was zu :o :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da was gefunden.

 

Die User Bubi und limited-one von denen hab ich Bilder mit Bilstein B14 gefunden

 

6702772dscf0657l.jpg

 

3609024Smart_05_03_08_a.jpg

 

MEHRRRRRRRRRRRRRRRRRR bitte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ma sagen mehr brauchste nicht.

die werden letztendlich alle so aussehen wie der von bubi und limited ....

vielleicht der ein oderer andere vorne höher oder tiefer, aber hinten werden sie wohl alle ganz runter geschraubt sein .. *gg* ..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es ja!!

 

Das Problem HINTEN ;-)

 

Ich bin unentschlossen. Das Bilstein kostet über 530Euro. Ob jetzt bissle mehr oder weniger egal. Aber dann kommst hinten NUR so TIEF.

 

Mit den weißen ML Federn kommt man sicher tiefer. Also von den Bildern was ich bis dato gesehn habe.

 

Da stellt sich die Frage.

 

ML Federn kosten 1/5 von dem Bilstein. Lohnt es sich da so das Bilstein zu nehmen wenn man net so tief kommt???? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde glaube ich auch zu nem bilstein tendieren .. du hast die möglichkeit immer individuel deine höhe zu "steuern" ...

auch will ich gar nicht erst wissen, wie sich die ml federn mit 17ern schlappen machen -.- ...

biste sicher, das der tüv überhaupt sacht " okay, geht so " wenn du tieferlegst ? ..

habs bisher immer nur ohne tieferlegung gesehen .. was auch zugelassen is mein ich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TÜV Türk macht das :lol: :lol: :lol:

 

Deswegen das ist der GRUND für´s Bilstein.

Das ist Highend Fahrwerk und dann wenn das schön eingestellt ist auf die 17er denke ich freut sich ein Prüfer eher als wenn er so paar lappische Federn sieht!!

 

Oh mannnnnnnnn bin voll hin und her gerissen!!

 

Es soll doch einfach NUR TIEF und GEIL sein 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist, ob Du die ML-Federn auf lange Sicht so ertragen kannst!

Restkomfort schon mit 16" gleich Null, wie das mit 17" aussieht, will ich gar nicht erst wissen!

Bilstein hinten optisch mit 16" zu hoch, aber vglweise komfortabel. Und progressiv, fährt sich echt gut auch nach hunderten km.

Im übrigen bleibt nach wie vor die Frage der Eintragung mit 17"!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir echt ANGST :)

 

Der lorinser hat die ML Federn (rot) mit den Speedys eingetragen gekriegt. (SIEHE BILD)

 

Da werd ich es doch mit dem Bilstein auch hinkriegen?! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

o.k., das ändert die Lage!

Ich dachte, wir reden über weiß!

Trotz alledem, ich würde immer zum Bilstein tendieren wegen Fahrkomfort!

Welche Einpresstiefe haben die Lorinser Überhaupt?

Hast Du mal geschaut, ob die mit dem Fahrwerk überhaupt noch passen?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN soweit war ich noch garnicht!!

 

der Franky fährt sie ja auch aus dem Forum!

 

Und wenn man die mit roten ML Federn fahren kann. Dann wird das doch mit dem Bilstein garkein Problem sein oder?

 

Wanke immer mehr zum Bilstein!!! Denke es ist besser mit dem Bilstein und den Speedys zum TÜV zu fahren!!

 

Macht besseren Eindruck ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.