Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gravedigger66

Leistungsverlust (Notlauf ) nach Vollbetankung

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde :)

 

jetzt hat mich das mit dem Notlauf wohl auch erwischt..

war heute in Luxemburg, die Kugel schön sachte vollgetankt ( schwappte schon etwas raus )..fahre von der Tankstelle weg..und nach ca. 2 km...upps..keine leistung...fährt sich dann ja super durch die bergige eifel :-D

hab dann noch 2 raucherpausen gemacht..danach fuhr der kleine wieder wunderbar..aber nur 2-3 km.

 

nun wollte ich fragen ob das jetzt was mit dem betanken zu tun haben kann ( was ich kaum glaube, aber danach ist es ja passiert, kann natürlich auch zufall gewesen sein ) oder halt die üblichen verdächtigen...

 

ach so ja....fahre einen cdi 450, bj. 2005, 130000km, getankt hatte ich bei aral und zwar KEIN benzin :-D ( hatte beim ersten leistungsverluust aber auch schnell auf den kassenbeleg geschaut :-D 9

 

mfg

-----------------

Hier klicken!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Benzin getankt hättest, wäre aus dem Notlauf recht schnell ein Stillstand geworden! ;-)

 

Lass den Fehlerspeicher auslesen, da sollte ein Hinweis auf das Problem drin stehen.

 

Die Favoriten hierfür sind Mischgehäuse und Ladedrucküberschreitung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2011 um 18:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wenn Du Benzin getankt hättest, wäre aus dem Notlauf recht schnell ein Stillstand geworden! ;-)



Lass den Fehlerspeicher auslesen, da sollte ein Hinweis auf das Problem drin stehen.



Die Favoriten hierfür sind Mischgehäuse und Ladedrucküberschreitung! :)



 

danke ahnungslos...dann werde ich als erstes das thema mischgehäuse in angriff nehmen ;-)

-----------------

Hier klicken!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2011 um 19:17 Uhr hat gravedigger66 geschrieben:
dann werde ich als erstes das thema mischgehäuse in angriff nehmen

Also ich würde als erstes das Thema "Auslesen des Fehlerspeichers" in Angriff nehmen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2011 um 19:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2011 um 19:26 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 17.04.2011 um 19:17 Uhr hat gravedigger66 geschrieben:

dann werde ich als erstes das thema mischgehäuse in angriff nehmen

 

Also ich würde als erstes das Thema "Auslesen des Fehlerspeichers" in Angriff nehmen! ;-)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2011 um 19:27 Uhr ]


nun ja...heute 2 mal 40km gefahren..und was soll ich sagen...er läuft wie "frisch vom band" :-D werde aber trotzdem das mischgehäuse reinigen und die "ominöse" scheibe einbauen :)

 

-----------------

Hier klicken!!![

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gravedigger66 am 18.04.2011 um 20:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von gravedigger66 am 18.04.2011 um 20:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.