Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mias_muck

Hilfe! Cdi startet nicht nach Batteriewechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Hab heute nach dem langen Winter und Standzeit seit 1-2011 eine fällige Batterie besorgt und eingebaut. Nun ist wieder genug Saft auf dem Starter - jedoch springt der Smartie nicht an sondern buckelt und rappelt einige Sekunden herum und bricht den Startversuch dann ab :o . Ich hatte erst die Vermutung, dass ggf. ein Gang festhängen könnte und hab den famosen Bremspedal-drück-und-anschieb-Trick versucht. Leider erfolglos... Wer kann helfen??? Es handelt sich um einen 0,8 Cdi-Cabrio aus 2002 - Batterie ist auch für Diesel ausgelegt! Vorab Danke für eure Hilfe!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Lichtmaschine ist FESTGEROSTET. NICHT !!!! weiter versuchen zu starten. Dir kocht sonst der anlasser ab!

 

Beitrag von Delphin lesen

 

 

Innenansicht der Lichtmaschine, nach Rost...

 

Viel erfolg :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist durch die Standzeit die Lichtmaschine festgerostet!

Das ist kein Witz, sondern tritt bei längeren Standzeiten relativ häufig auf, wie Du dort in einigen Beiträgen lesen kannst!

 

Du müsstest mal von unten her das Riemenrad der Lichtmaschine mit einem Ringschlüssel oder Nuss mit Verlängerung drehen und dieses wieder lösen.

Nach dieser Standzeit müsstest Du sie eigentlich wieder lösen können!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ay caramba... na das hört sich ja prickelnd und gleichzeitig auch plausibel an. Mhpf... dann werd ich als Technik-Amöbe doch lieber meinen Schutzbrief in Anspruch nehmen und die Kugel mal zum freien Smart-Schrauber meines Vertrauens schleppen lassen. Oder ist die beschriebene Vorgehensweise auch für Leute wie mich machbar (Heckleuchten- und Batteriewechsel geschafft... und stolz darauf!!! :roll: )? Ach nee... ich lass da wohl besser nen Experten ran.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2011 um 14:55 Uhr hat mias_muck geschrieben:
Ach nee... ich lass da wohl besser nen Experten ran.

Würde ich Dir auch raten, zumal der Smart idealerweise auf eine Hebebühne oder zumindest aufgebockt werden sollte, um von unten her ran zu kommen.

Wenn die Lichtmaschine gelöst werden kann, sollte das mit entsprechendem Equipment in zehn Minuten erledigt sein!

 

In ein SC brauchste damit nicht gehen, die bauen Dir eine neue LiMa ein! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar... vielen Dank für die Hilfe! Im SC war ich seit 6 Jahren nicht mehr... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.