Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Watzmann

451 Brabus Cabrio, Fahrverhalten + Bereifung Vorderachse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem einfachen und nicht zu teurem Mittel, um das Untersteuern an meinem 451 Brabus Cabrio zu minimieren, und weis gerade nicht, ob das eine Schnapsidee :roll: ist:

 

Kann man einfach auf die serienmäßigen 16" Brabus Felgen 195er Reifen aufziehen? Damit er mehr Aufstandsfläche hat? Gibt es hierfür evtl. sogar ein Gutachten?

Ist es ratsam, dies mit Distanzscheiben zu kombinieren oder reichen Distanzscheiben auch alleine?

 

Wenn Distanzscheiben, dann hinten auch?

 

:) Vielen Dank für Eure Tips/Meinungen im Voraus!

 

Grüße aus München,

Watzmann

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Watzmann am 10.04.2011 um 11:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Watzmann,

 

fahre die Brabus-Räder 175/225 und habe rundum 20mm Spurverbreiterung.

 

In sportlich gefahrenen Kurven oder Kreisverkehren schieb er trotzdem über die Vorderachse weg....bevor das ESP den Anker wirft. :roll: :)

 

Du machst halt keinen Sportwagen auf dem Rollschuh, auch wenn der "B" so aussieht.

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

kenne einen B-Fahrer aus Berchtesgaden der hat vorne 195er drauf und eingetragen !

Kann ihn beim nächsten Übersee/Chiemsee Stammtisch am 01.05. mal fragen zwecks Gutachten , TÜV Eintragung.

Oder Du schaust selbst bei unseren Stammtisch vorbei und redest vor Ort mit unseren Peter.

 

Gruß

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Motorsport haben wir früher mit der Dicke des Stabis auf der HA "gespielt" um Untersteuern (beim Golf I) zu mildern .

 

Beim Smart müsste man hinten einen Stabi einbauen. So viel wie ich weiß hat er hinten ja keinen .

Alternativ vorne einen dünneren Stab verwenden, aber wer will schon schaukeln .

 

Oder negativer Sturz vorne, aber leider kann man das nicht ohne weiteres beim Smart machen .

 

...oder vorne ne weiche Mischung und hinten eine harte fahren ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.04.2011 um 19:24 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ernst,

 

das ist ja witzig, rate mal warum ich Watzmann heiße, ... komme auch aus Berchtesgaden, wohne aber schon seit 17 Jahren in München.

 

Ich versuche auf jeden Fall mal zu einem Stammtisch zu kommen, :-? weis nur noch nicht, ob ich am 01. Mai in München bin.

 

Sei doch bitte so nett und frag` den Peter inzwischen!

 

:) Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

mach ich !!

 

kannst Du mir Bitte deine E-Mail Addy geben .

Ist dann einfacher , da ich hier nicht immer reinschau.

Meine E-Mail : www.chiemgausmartie ät online.de

 

Gruß

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.