Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Halterung der Kennzeichenbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

...irgendwie sind diese ja gesteckt. Aber wie bekomme ich diese runter, ohne den Haken dabei abzubrechen?

 

Beim letzten mal sind mir beide verreckt und ich konnte neue holen im sC..

 

:roll:

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

sehr vorsichtig, und wenn die kaputt gehen hol dir im sc die vom 451, die sind besser und halten

kosten nur wenige taler

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wie sehr vorsichtig... einfach aushebeln, oder kann man die zuerst verschieben seitlich?

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht schwer die Kennzeichenbeleuchtung zu wechseln.

Und neiiiin bitte nicht anfangen das Panel dafür zu demontieren, das empfehlen hier zwar auch manche, aber auch wenn es Verhältnismäßig einfach und schnell geht, bis jemand die Schrauben des Panels gelöst hab, habe ich die Gläser schon lange draußen. Ist also nicht nötig.

 

Du nimmst einen Schraubenzieher bzw. einen Gegenstand, womit du das Kunststoffglas rechts nach unten hebeln kannst. Wenn du Angst hast mit dem Schraubenzieher etwas zu zerkratzen nimm lieber was aus Kunststoff.

Sprich wenn vor dem Kofferaum kniest, gehst du mit dem Schraubenzieher rechts unter die Halterung und hebelst sie ein Stück nach unten, nicht mit Gewalt sonst brichst du wirklich was ab.

Du hälst die Halterung nun so und schiebst das Glas nach rechts weg, dann kannst du es auf der linken Seite einfach nach unten herausziehen.

 

Ist die neue Birne oder LED drin, setzt du die Halterung zuerst links wieder richtig ein und kannst sie dann rechts nach oben einklicken lassen.

 

Das wars schon.

 

Fotos hab ich bei mir davon keine gemacht, sollte jemand den Wunsch haben, einfach bescheid sagen, dann Versuche ich welche zu machen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SnakeEyes1105 am 29.07.2011 um 13:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,ich schon wieder.fotos wären gut.wollen bestimmt alle sehen....

 

lg,werner

 

auch von den led'in der heizung/gebläseregeler ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie versprochen mal ein paar Bilder die den Ausbau der Kennzeichenbeleuchtung veranschaulichen soll:

 

Hier das Lampenglas noch komplett eingebaut:

 

img_20110729_1850011u8o.jpg

 

Hier wie oben bereits geschrieben mit dem Schraubendreher rechts hineingehen und das Glas nach unten "hebeln" soweit, bis rechts der Plastikstift zu sehen ist:

 

img_20110729_185230mum0.jpg

 

Als nächstes kann man das Glas nach rechts über die Karosse wegschieben. Eventuell muss man hier nochmals ansetzen und/oder etwas wackeln oder hin und her bewegen, je nachdem wie lange da keiner dran war, werden die Dinger schnell siffig und dreckig.

 

img_20110729_1855213u51.jpg

 

Meine sind clean, da ich sie einen Tag vorher direkt gereinigt habe beim einsetzen der neuen LED's.

 

Wenn das Glas weit genug nach rechts geschoben wurde, so kann man es nun auf der linken Seite nach unten herausnehmen.

 

img_20110729_191219fu1b.jpg

 

So siehts dann aus wenn man alles richtig gemacht hat, am besten die beiden Stecker lösen beim Lampenwechsel, dann gehts einfacher und man kann auch direkt das Glas säubern.

 

img_20110729_1916197unl.jpg

 

Einsetzen geht ganz einfach, einfach die linke Seite zuerst einsetzen, d.h. die "Plastiknase" links hineinsetzen und rechts einfach nach oben drücken bis es klackt. Keine Angst kann nichts kaputt gehen.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SnakeEyes1105 am 29.07.2011 um 20:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SnakeEyes1105 am 29.07.2011 um 20:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke,klasse fotos.

wie lang sind die sofittenLed's?habe mir 37mm bestellt.

lg,werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab super erklärt tolle Fotos wo ist der Daumenhoch Smily :-D

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Es sind 36 bzw. 37mm Sofitten,

Weiß nicht mehr genau was bei mir drin ist.

Sollten aber ohnehin beide passen, die Metallkontakte sind ja flexibel und der 1mm mach da nichts aus.

Also sollte Werner mit den 37mm hinkommen.

Ich habe die Modelle ohne Checkcontrol sollte beim 450 auch nicht erforderlich sein.

Sollten die LEDs komisch flackern könnte es sein, dass ihr doch welche mit Checkcontrol benötigt, in der Regel sollte dies wie gesagt beim 450 aber nicht der Fall, korrigier mich jemand wenn ich falsch liege.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

danke dir.ich habe welche mit checkkontrolle bestellt.kann ja nicht falsch sein.

schönes wochenende.

 

lg,werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SnakeEyes1105:

Hab mir auch solche Sofitten bestellt. Hast du eventuell Bilder, wo das Licht eingeschaltet ist? Bist du mit den Teilen zufrieden?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmArTgErEcHt am 01.08.2011 um 18:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja ich bin mit den dingern zufrieden kein vergleich zu dem funzeligen licht der normalen glühbirnchen.

nein bilder im angeschalteten zustand habe ich gerade nicht griffbereit, mache ich die tage aber gerne mal bei gelegenheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun mal zwei Bilder der Kennzeichenbeleuchtung mit LED bei Nacht, ich hoffe ihr könnt das Ergebnis gut sehen, trotz der Unkenntlichmachung meines Kennezeichens:

 

:-D

 

img_20110803_224800g8qg.jpg

 

img_20110803_224715xjd1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.