Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Windgeräusche

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer von einem Smart CDI.Aber ich wundere mich das doch sehr laute Windgeräusche entstehen, im Prinzip ein Pfeiffen (Ich weiß das er einen schlechten CW Wert hat). Kann da evt. die Dichtung von der Frontscheibe defekt sein.
Hat da jemand Erfahrung ? Oder ist das normal? :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unbekannter

Fährst Du ein Coupé oder ein Cabrio?

Smarte Grüsse

Guido


-----------------
Smarte Grüsse
Guido

banner_forum.jpg

kmstand.gif


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehofft das mir jemand seine Erfahrung mitteilen kann bevor ich im Smart Center nachfrage.Nochmal meine Frage:Ab 70 Km/h entsteht ein Wind-Pfeiffen. Kann das evt.
die Scheiben oder Tür-Dichtung sein?Oder ist das evt. normal durch den schlechten CW Wert.
Gebt mir bitte eine Antwort, habe mit der Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vergessen das es sich um ein Coupe handelt.Ich habe auch nochwas positives zuberichten und zwar was den Verbrauch betrifft.3,3 - 3,8 l und das in der Einfahrzeit.Das finde ich sehr Überraschend , weil ich in diesem Forum auch schon viel negatives über den Verbrauch gelesen habe.
Deshalb ist es schon sehr ärgerlich was die Wind-Pfeiffgeräusche betrifft.Aber vielleicht ist es ja normal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, unbekannter

Auch ich habe meinen Smart erst seit etwas mehr als einem Monat. So ab 90 -100 Km/h werden die Fahrtgräuche bei mir auch sehr laut. Ich war deswegen zwar noch nicht im SC, ich werde das Thema aber bei meinem Ölwechsel mal anschneiden.

Mein Verbrauch pendelt zur Zeit so zwichen 4,4 und 3,7 l / 100Km, ja mach fahrwiese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfeifen:
das erinnert mich an den Umlufthebel: wenn er nicht ganz fest an einer Seite anliegt, kann es pfeifen

Probiere es aus; ist ja in Sekunden geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anonymous,

ich fahre mein Ei jetzt seit ca 6 Wochen. Ein Pfeifen ist mir beim Fahren nicht aufgefallen ausser dem leisen Geräusch das der Turbo bei höheren Drehzahlen macht. Ich würde das mal vom SC checken lassen.

Thore

-----------------
The torture never stops!


Thore

 

The torture never stops!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo ist es natürlich nicht.
Es werde es auch nächste Woche beim SC
checken lassen (1. Ölwechsel),doch es ist natürlich immer besser man hat Vergleiche bzw. Erfahrungswerte, da ich vermute das SC sagen wird das die Windgeräusche (pfeifen)
normal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.