Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SeBB

Welche Batterie ?!?

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

hatte letzte Nacht 14std meine Batterie geladen, weil mein Auto am Vortag nicht ansprang. Nun, nach dem laden sprang er problemlos an. Doch nach 9 1/2 Std. Standzeit. NIX!! Beim umdrehen des Schlüssels passierte gar nichts.

Nun, ich glaube ich benötige mal ne neue Batterie, die alte is ja nu schon mehr als 9 Jahre alt.

 

Was passt in den Smart? Welche Größen ( Maße ) sind möglich?? Dachte da an eine bisschen "stärkere" als Serie ( 33kw Coupe Bj. 01 ), damit ich auch mal beim arbeiten an dem Auto, ein wenig Musik hören kann und sie nicht gleich alle ist.

 

Vielleicht habt ihr ja ein paar Modelle die sich so im Bereich der 50-70€ aufhalten.

Würd mich freuen über ein wenig hilfe.

 

MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir ne Berga Power Block mit 54 Ah / 530 A eingebaut. War mal in einem Test vom ADAC ganz vorne mit dabei. Ich kann nichts schlechtes darüber sagen, die Karre ist jedenfalls bisher immer zuverlässig angesprungen. Der Preis lag bei ca. 80,- €

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dass sind ja schonmal ein paar Anregungen:)

Wichtig ist für mich, wie HOCH die Batterie max. sein darf. Will ma Montag hier zur örtlichen KFZ-Werkstatt fahren und gucken was die da haben. Und da brauch ik ne Höhe :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2011 um 22:49 Uhr hat SeBB geschrieben:
Na, dass sind ja schonmal ein paar Anregungen:)

Wichtig ist für mich, wie HOCH die Batterie max. sein darf. Will ma Montag hier zur örtlichen KFZ-Werkstatt fahren und gucken was die da haben. Und da brauch ik ne Höhe :-D



Hallo,

die AH der Batterie sollte die Amperezahl der Lichtmaschine nicht übersteigen. So ist gewährleistet, daß die Batterie in einem angemessenen Zeitraum geladen werden kann.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Moll Akku war bei mir auch in der engeren Auswahl. Hab dann aber wegen des höheren Kälteprüfstroms zur Berga gegrriffen.

Das positive an den Moll Akkus ist außerdem, dass diese trocken ausgeliefert werden, sodass sichergestellt ist dass sie nicht überlagert sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian, mich hat es diesen Winter auch mal kalt erwischt. Bevor sich jemand aus diesem Forum zu einer Antwort aufraffte, kam das heraus: Varta

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.