Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flat23

Ist der Spiegel bei den New-New-Liners anders?

Empfohlene Beiträge

Beim heutigen Smart-Stammtisch in München habe ich meine schwarzen Spiegel gegen silberne eines New-New-Liners getauscht.

Als ich dann nach Hause fuhr, hatte ich den Eindruck, die spiegel würden etwas nach unten hängen. Auch das sichtfeld kommt mir verändert vor. Der tote Winkel auf der Fahrerseite ist nun weg! :-D Dafür hab ich jetzt einen auf der Beifahrerseite :( Ironie des Schicksals :)

Bild ich mir das nun nur ein oder wurde beim neuen Modell an den Spiegeln was verändert? Oder sind die vom Passion anders als vom Pulse?

Ich habe übrigens ein Pulse Cabrio Newliner und die neuen Spiegel sind von einem Passion Cabrio der ganz neuen Linie.

Übrigens: Vielen Dank an Klaus_Muc für das Umbauen der Spiegel und an Gerhard für die Assistance!

-----------------

 

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:



[ Diese Nachricht wurde editiert von flat23 am 13.03.2002 um 23:45 Uhr ]

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Übrigens: Vielen Dank an Klaus_Muc für das Umbauen der Spiegel und an Gerhard für die Assistance!



Und was ist mit Britta, ohne die es den Tausch ja gar nicht hätte geben können? :-D

Grüsse
Klaus
-----------------
C U @ gumball3000.com

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

join www.smart-owners-club.de

please visit our sponsors:
www.Ulysse-Nardin.com
www.fellows.de
www.sun.de

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn dein smart? Irgendjemand hat mir mal erzählt, sie hätten zwischenzeitlich schon was an der Spiegelwölbung geändert - ist mir aber bislang nie aufgefallen.

Werde mal beim Facelift gucken gehen. (Hab doch richtig gezählt: das Facelift ist doch jetzt Generation 6, oder?
- Generation 1 - Ur-Smart
- Generation 2 - etwas weicheres Fahrwerk und 145er beim Benziner
- Generation 3 - noch etwas weicheres Fahrwerk
- Generation 4 - Einhorn
- Generation 5 - MacPherson und graues Innenleben
- Generation 6 - Facelift)

smarte Grüße

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falsch desi - offiziell is des der Smart III !

@ flati: einbildung is auch ne bildung... :-D
die spiegel sind immer noch die gleichen wie beim 98'er!

achja - denk immer dran: cabriofreaky war deine retterin!!! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

das Spiegelglas wurde ab Bj. 11/99 geändert, um ein größeres Sichtfeld zu haben.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi flat,

gerne! ich werd die fotos "entwickeln" und dann mal schicken oder irgendwo zum download bereitstellen!

ich liebe solche aktionen! "isch hab werkzeuch dabei, machen wir dat doch einfach schnell!" ... und zack! spiegel getauscht! :) jetzt stellt euch mal diese aktion beim ferarri-club oder porsche turbo club vor!!! :o da kann das ja wochen dauern! ;-)

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann - da hab ich mich wieder in die Nesseln gesetzt :) Selbstverständlich gilt mein Ausdrücklicher Dank natürlich Cabriofreaky! Wobei: Sie hat angefangen und wollte schwarze Spiegel! Ich wär ja mit Spiegelkappen auch zufrieden gewesen.... ;-) Nee-Schmarrn: Geile Aktion! Ich freu mich riesig!

Zu den spiegeln: Die sind definitv anders! Auch heute morgen wo ich wieder nüchtern war ;-) ist es mir sofort aufgefallen. Die Spiegel neigen sich zu den Enden etwas nach unten und haben eine andere Wölbung. Das bilde ich mir nicht nur ein.

Meine Smart ist übrigens das direkte Vorgängermodell. Wurde im Januar zugelassen. Ich glaube schon, dass die Spiegel sich seit 99 nicht mehr geändert hat. Aber beim ganz neuen Modell anscheinend schon.

Also: Nochmal danke an alle am Umbau beteiligten incl. cabriofreaky :-D

Bin auf die Fotos gespannt, Gerhard!

-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem smart (7/2001)neigen sich die Spiegel auch etwas nach unten, aber das war schon immer so, auch bei meinen älteren smarts...

Vielleicht fällt es durch die andere Farbe nur etwas mehr auf.

Über das Glas kann ich nichts sagen.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Modellpflege 11/1999 wurde nur der Linke Aussenspiegel mit einem grösserem Sichtfeld ausgestattet. Aber sonst hat sich gar nichts geändert.

Pure Pulse Passion, alle drei haben die gleiche Form und Grösse

MCC hat es nur gewagt, bei den New linern das sparen einzuführen . Die bis dahin produzierten Kugeln hatten richtige massive Schrauben und Gewinde. Ab New line wurden die ersetzt durch billige Plastikschrauben.
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 14.03.2002 um 17:10 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.