Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
staeljmun

Airbaglampe leuchtet nach Schaltwippenbox Einbau 450 I

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe!!,

nach dem Einbau der Brabus Schaltbox mit Schaltwippenlenkrad(ausm Forum und war umgelötet) in meinem 01er 450 leuchtet die Airbagkontrollleuchte jetzt!!! Habe das br/sch Kabel wie nach Anleitung durchtrennt und mit Box verbunden. Ich kann leider auch nur hochschalten, runter geht nicht! Kann mir jemand bitte weiterhelfen bzw. zumindest n Tip geben, was ich falsch gemacht haben könnte??

Hatte das Lenkrad ohne die Box auch schon vorher ne Zeit gefahren, da leuchtete nichts!

 

Dank danke danke, bitte!!

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast wohl zwischendurch beim einbau aus versehen zündung angemacht. ist mir auch schonmal passiert. Einmal SC bitte

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Airbagleuchte hat eine Speicherfunktion.

Wenn die einmal aufgeleuchtet hat, dann geht sie auch nicht von selbst wieder aus, auch wenn alles wieder in Ordnung wäre, d.h. wenn Du auch nur einmal die Zündung einschaltest, wenn die Verbindung zum Airbag getrennt ist, z.B. bei abgebautem Lenkrad, dann hat es sich schon.

 

Die Airbagleuchte kann aufgrund ihrer Sicherheitsrelevanz nur mit dem Diagnosecomputer gelöscht werden, da hilft nicht mal das Abklemmen der Batterie was!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.02.2011 um 17:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Info. Genau das ist mir natürlich auch passiert ;-(. Dachte schones wäre was kaputt!

Kann ich deswegen auch an den Wippen nicht runterschalten, oder hat das eine andere Ursache?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das dürfte eine andere Ursache haben!

Lass einfach die Leuchte löschen, dann siehst Du es ja. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.02.2011 um 17:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.