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Greenhorn42

Spikeline Bereifung?

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Könnte günstig an Spikeline Felgen kommen, allerdings mit 205 ´er Bereifung rundrum. Ist diese ebenfalls, zumindest hinter, auf einem (450´er/EZ 2006 Coupe) fahr und eintragbar?

 

 

 

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´Greenhorn 42´
ForTwo 450 Passion

Jack Black/Black

EZ 8/06

698ccm/61PS

Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer,

Hertz ESK 130.3,

Brabus Monoblock V mit 175/55 und 195/50-15

Wunderbäumchen "Vanille"

 

img00931017980.th.jpg

 

greenhorn226@googlemail.com

 

 

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

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So geht es,

Vorne 195/40

Hinten 205/45

Aber natürlich auch 195/40 rundherum

Oder 195/40 vorne und 215/35 hinten

Gruß aus Kölle

 

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dsc6030.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 


img_27316qsgi.jpg

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195-40-16 zu 205-45-16 macht eine diff. von 5%. da sagt der tüv mal nein zu.

denke esp oder trust+ wird da auch was gegen haben.

 

der crossi hat die grösse

195-40-16 zu 215-35-16 da liegt die diff.

bei -1% das passt und macht weder beim tüv noch bei der elektronik probleme.

 

reifen-rechner

 

gruss

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 16.02.2011 um 12:00 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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was auch geht...

 

VA:175/50/16

HA:205/45/16

 

ist aber optisch allerdings Geschmacksache...

 

beste Kombi ist immer noch...

 

VA:195/40/16

HA:195/40/16 oder 215/35/16....

 

viele Grüße

 

Stefan

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schwarze®

 

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    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt es an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.
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