Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mcgaga

will mir ein smart kaufen hab aber noch ein paar fragen

Empfohlene Beiträge

Huhu smart freunde :)

und zwar ich möchte mir demnächst ein smart zulegen.

blos hat mein smart händler gerade nicht die 2 modele da für die ich mich interesiere :/

und zwar hab ich ne frage will mir ein fortwo cabrio passion kaufen blos weis ich net ob diesel (54ps) oder benziner (84ps).

bei goggel find ich leider nur was über die alten modele.

 

möchte natürlich was günstiges in der unterhaltung haben aber auch en bissel spaß aber hab jetzt schon gehört das der diesel besser laufen soll als der 1l turbo :/ oder bin ich da falsch informiert worden.

Und dann noch eine sache mir schwebt auch im kopf das ich den iwann auch dann ma motorich bissel aufpeppen möchte zb chip welcher motor währe denn hier der bessere?

 

währ auch schon wenn ihr eventuell solche smartis habt und mir vllt was von verbrauch und kosten sagen könntet zb steuern.

 

bedanke mich scho ma im vorraus lg Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

Habe seit kurzem meinen smarti mit 84 PS der macht richtig Laune :) .... Ist aber auch durstig der kleine Schluckspecht :)

 

Ich wollte einen haben mit dem ich Spaß habe und das habe ich. Das vernünftigere Wägelchen wäre glaub ich der CDI.

 

Schau mal hier

Klick vorbei der ist gut drauf und hilft dir bestimmt weiter.

 

LG Petra

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die kleine hilfe ja spaß ist mir wichtiger eigentlich :-D wie viel schluckt denn dein turbo smart ?

 

was mich halt zimlich intresiert ist ob der turbo spritziger ist wie der diesel weil der disel hat ja 10 Nm mehr wie de turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi :-D

 

Spritziger wäre der Falsche ausdruck.....

Wie sollman es beschreiben wenn man in densitzt gedrückt wir und der kleine bis 6500 dreht :-D

 

Es ist kein vergleich zum gemütlichen Dieselchen . . . 8-)

 

LG Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die info :-D dann bleib ich glaub doch bei dem turbo auch wenn er bissel mehr schluckt :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach SmartWerner

 

eigenes Frage Antwortspiel,oder ?

 

Es ist schon schwierig ohne smart-forum, gä ?

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerne . . .

 

Viel Spaß dann mit dem flitzerchen :-D

 

Was Tankst du eigentlich? Mit E10 trau ich mich nicht. Tanke normales Super zur zeit.

 

LG Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal die Beschleunigungswerte,

 

CDI 54PS: 0-100 km/h - 16,8s

 

Turbo 84PS: 0-100 km/h - 10,7s

 

Das sagt doch alles.

 

Habe selbst einen Turbo, der geht schon echt gut, ist vorallem enorm drehfreudig und elastisch, da kannst auf der Autobahn auch was anfangen.

 

Dem Diesel geht auf der Autobahn schon bald die Puste aus.

 

Was auch noch hinzukommt das der Diesel nur 135km/h Höchstgeschwindigkeit rennt, die Benziner 145km/h.

 

Der sonore sportliche Motorsound des Turbos ist auch gelungen, schon besser als das Tackern des Diesels.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke s-mobile das sehr hilfreich mit der beschleunigung genau das hab ich gesucht und net gefunde wahr wohl zu doof dazu :-D

 

ich glaub da entscheide ich mich für den turbo :)

darf ich auch dann ma fragen was du verbrauchst so auf 100km ca würde mich ma intresieren weil ausgeschrieben isser ja mit 5 liter bei smart händler aber die angaben stimmen ja nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2011 um 13:53 Uhr hat Mcgaga geschrieben:
darf ich auch dann ma fragen was du verbrauchst so auf 100km ca würde mich ma intresieren weil ausgeschrieben isser ja mit 5 liter bei smart händler aber die angaben stimmen ja nie

 

5 Liter :-D :lol: :-D

 

Spritmonitor gibt 6,6 L vor

 

Ansonsten möchte man wie immer so bei dem Turbo Benziner behauptet wird "Spaß haben" und die Beschleunigung (10,7s von 0-100 Km/h) spüren freut sich der Tankwart.

Bei den Benzinern trifft das alte Spritwort "Turbo läuft Turbo säuft" immer noch zu. ;-)

 

In der Hinsicht haben die Diesel einen enormen Vorteil d.h. unter Belastung wird kaum gesoffen.

Der Schnitt liegt jedenfalls bei

4,46 L auf 100 Km

 

Somit liegt bereits beim Durchschnittsverbrauch ein mittlerer Unterschied von 2,2L/100 Km an.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 13.02.2011 um 06:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist von 2010 mit der Euro 5, die sind etwas sparsamer als die mit Euro 4,

 

von 5,2L-7,0L je nach Fahrweise.

 

Mein 2007er ging nicht unter 6,0L.

 

Der Facelift 2011 soll noch etwas sparsamer sein durch anderes Steuergerät und geänderten Auspuff.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja also will mir ja ein ganz neuer hollen also modell 2011 ok 7 liter sind aber auch noch ok so viel frist ja mein 1liter corsa wenn ich normal fahr :-D und der hat nur 55 ps ._.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahr gestern beim smart center hab mir en smart zusammen stellen lassen wolte den finanzieren aber geht leider nicht da ich noch nicht so langa arbeite in nehm festen verhältnis da meinte die beraterin da gibts noch so ne leasing von 3 jahren und dann vom restwert kaufen was haltet ihr davon ? weil das leasing würde schon gehn und in 3 jahren würde das mit der restfinazierung auch dann gehn

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt alles davon ab was du ein Angebot bekommen hast.

 

Quote:

Am 11.02.2011 um 15:10 Uhr hat Mcgaga geschrieben:
und zwar hab ich ne frage will mir ein fortwo cabrio passion kaufen blos weis ich net ob diesel (54ps) oder benziner (84ps).

 

Auf jeden Fall billig wird das Unterfangen nicht. Ein 42 Cab Passion liegt schon ohne zusätzliche Ausstattung bei 16.610,-

 

D.h. beim standard Leasen wären es 3322,- Anzahlung und 167,- Monatliche Leasingrate.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 15.02.2011 um 07:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein angebot hab ich schon machen lassen wart jetzt eigentlich blos drauf bis sie sich melden hab mir den 84 ps cab passion ausgesucht.

 

blos würd es sich rentieren für ne privat person oder soll ich lieber warten bis das mit dem finanzieren klappt :/ dauert aber dann noch knapp ein jahr und mein auto macht glaub nimmer so lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mein angebot vergessen dazu zu schreiben xD also die haben mir eins gemacht von 1000 € anzahlung und zahlen muss ich dann monatlich 294,68€ in dem betrag ist dann dabei monatliche leasing inkl. gap-unterdeckungsschutz, service leasing, kfz versicherung.

und haben mir noch eins gemacht ohne servic leasing das kostet aber dann 298.49€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der ausstattung wo ich will 17.515€ mit überführungs kosten usw

 

listenpreis 14.719,49€

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mcgaga am 15.02.2011 um 16:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind 11745,- Euro in 3 Jahren, dann wahrscheinlich Leasing mit 10 Tkm/Jahr und nach 3 Jahren stehst du ohne Auto da. :o

Ich finde es definitiv zu teuer aber du musst es wissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.