Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gina1992

blinkt 9 mal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinen Smart seit 6 Monaten. Habe mein Auto von einem Autohändler gekauft, der mir einen Schlüssel ( Knopf etwas eingedrückt) und einen Ersatzschlüssel gab. Der Smart ist mein erstes Auto also war ich froh das ich rumfahren konnte. Als ich bei einer Freundin war und nach Hause fahren wollte sah ich das der Knopf aus dem Loch gefallen war. Nun hatte ich eine Idee. Ich kletterte durch den Kofferraum da der Smart eine Wegfahrsperre drin hatte konnte ich ihn nicht starten. Zunächst ließ ich mein Auto für eine Nacht stehen. Nächsten Tag fuhr mein Papa mit dem Ersatzschlüssel zu meinem Auto und hat festgestellt das die Batterie kaputt war. Er fuhr nach Hause holte ein Stück Draht und hielt Ihn in dem Schlüssel wo der Knopf rausgefallen war. Das Auto ging auf. Mein Arbeitskollege baute mir ein Provisorischen Knopf ein, der auch 2 Monate gut funktionierte. Als ich mein Auto vor der Haustür abgestellt habe und abschließen wollte blinkten alle 4 Blinker 9 mal!!!! Ich versuchte es ein par mal als ich feststelle das er sich nicht mehr abschließen ließ. Zunächst habe ich das nächste Smart Center bei mir in der Nähe aufgesucht (im Internet). Als ich bei meinem Smart Center angerufen habe schilderte ich denen was passiert war. Der nette Herr am Telefon sagte mir der Schlüssel muss neu programiert werden ich sollte mit beiden Schlüssel zum Center kommen , da ich an diesem Tag arbeiten musste habe ich meine Mutter gefragt ob Sie das für mich erledigen würde. Als meine Mutter mich anrief sagte Sie mir ich soll mein Auto zum Center abschleppen lassen, da sie mein Auto zum Programieren Vor Ort haben müssen. Nun rief ich denn ADAC und ließ mich abschleppen. Meine Mutter kaufte mir einen neuen Smart Schlüssel für 75 € und der Ersatzschlüssel musste neu programiert werden für 25€.(batterie wechsel kostet 5€)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2011 um 19:02 Uhr hat gina1992 geschrieben:
Als ich mein Auto vor der Haustür abgestellt habe und abschließen wollte blinkten alle 4 Blinker 9 mal!!!! Ich versuchte es ein par mal als ich feststelle das er sich nicht mehr abschließen ließ.

 

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Gina,

 

auch wenn es dafür jetzt zu spät ist, hätte ein Blick ins Handbuch viel Geld und Ärger gespart, dort steht nämlich:

-------------------------

So erkennen Sie, dass die Senderbatterie

im Schlüssel bald verbraucht ist:

Die Blinkleuchten blinken beim Verschließen des Fahrzeugs 9mal in schneller Folge

Ursache:

> Die Senderbatterie der Fernbedie

nung ist fast leer.

> Sie können die Fernbedienung noch

ca. 100mal betätigen.

Abhilfe:

> Senderbatterie austauschen1 oder

> Senderbatterie in qualifizierter

Fachwerkstatt austauschen lassen,

z. B. in einem smart center.

-------------------------------

 

Bei einem einfachen Batteriewechsel muss die Fernbedienung übrigends nicht neu angelernt werden.

Aber dafür hast du jetzt einen schönen neuen Schlüssel.

Vielleicht solltest du für zukünftige Probleme schonmal einen Blick ins Handbuch werfen und dich ggf. direkt ans Forum wenden :)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9mal blinken kann aber auch durch eine verlorene Schlüsselcodierung herkommen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkomen im Forum :)

 

Füll doch mal dein Profil aus für Nachrichten etc.

 

dann sieht man auch mehr als das einfach zu erratende Geburtsjahr ;-) bin auch 92er Jahrgang ;P


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.