Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rohland70

Welche Tieferlegungsfedern für SMART 2002?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich würde gerne meinen SMART Coupé, Bj.2002, tieferlegen.
Bis jetzt hab' ich 3 Anbieter von Tieferlegungsfedern ausfindig machen können:

1. SW-Exclusive (40-50mm)
2. CS-Car Service (25/40mmm)
3. Digitec (30mm)

Tja, schön und gut aber für welche Federn soll ich mich denn nun entscheiden?
Wichtig ist, daß er schön tief wird, allerdings nicht so tief, daß die 16-Zöller (6.5"/7.5") in den Radhäusern streifen.

Wie sieht es mit Fahrverhalten aus? Welche Federn sind schön straff?
Preislich liegen alle etwa im gleichen Bereich.

Wer hat Erfahrungen und kann mir diese schildern?

Danke an alle und Gruß!

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
aber die SW Tiefe scheint mit schon optimal zu sein, wenn es um die Optik geht, der Federweg ist allerdings dann schon stärker reduziert...
Aber weniger als 30mm kannst Du Dir schenken, finde ich.

Außerdem glaube ich, dass die SW-Federn eher Richtung 40 als 50 mm gehen werden.
Da sie finanziell erträglich sind (Zumindest in der Aktion bis 18.4) würde ich denen eine Chanche geben.

Hergestellt werden sie von KAW und meine Anfrage bezgl. Liefertermin ergab KW 11!!
(Allerdings für die HA-Federn)
Interessanterweise spricht KAW auf der eigenen Homepage nur von 30mm für den unter KAW-Label vertriebenen Satz, evtl. lässt SW dann tiefere Federn fertigen :-?


Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die 16Zoll Digi-Tec Felgen drauf mit der Tieferlegung von Brabus(30mm) der Abstand in den Radkästen ist optimal und die Räder schleifen auch nicht.Desweiteren gibt es noch Federn von Eibach :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg
mit 16Zöllern


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mal ne Frage dazu....

Bei anderen Marken muss man ja bei Tieferlegung und Breitreifen (jedenfalls breiter als Serie) meist bördeln oder/und ziehen.
Ist das beim Smart nicht nötig (trotz Alus, Breitreifen und Tieferlegung)? Denn....ein "Plastik" Kotflügel lässt das ja nicht mit sich machen :-P. Oder gibt es von Smart eine Art Verbreiterung?

Danke und smarte Grüsse

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sweety am 12.03.2002 um 07:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein bestes Stück :-D Passion New Line Cabrio mit 4 SW Federn!- Leider kommen die 17 Zöller erst Ende der Woche:cry:

Hier die Werte an der Vorderachse :30cm
Hinterachse :31cm
Gemessen von Radnabenmitte zu Kotflügelkante.
Das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert!Kein Auf-und Ab mehr beim Anfahren und Bremsen,geringere Seitenneigung bei starken Kurvenfahrten.Bin vollstens Zufrieden und kann diesen Federnsatz nur weiterempfehlen!
147.-€ für den Satz Plus 100.-€ für den Einbau!Und das in nicht mal 45 Minuten!
Gruß
boxi



eb411439e7a6b4889ecc05b21d63275d_2.jpg


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballo Boxi,
danke für den positiven Bericht, ich habe mir für nächste Woche auch schon den Einbautermin bei SW besorgt und freue mich jetzt doppelt auf das neue Fahrgefühl!
Bis dann
Conny
8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier meiner mit Brabus Tieferlegung und 16Zoll Digi-Tec Felgen mit 195/215er Bereifung
7a92f4ab8bbb1a0e84b04d7e1b0c9a84_2.jpg
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg
mit 16Zöllern


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.