Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herates

schlosszylinder tauschen?

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich würde gerne die schliesszylinder im heck und innern tauschen, da mein heckklappenzylinder sperrt.

hat dazu jemand tipps oder gar ne anleitung? ich finde dazu nicht viel.

 

wie ist das mit der elektronik. muss die generell neu angelernt werden oder erspare ich mir das, wenn ich die elektronik aus den alten schlüsseln nehme.

 

grüße

wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht einfacher, den Schliesszylinder in der Heckklappe wieder gangbar zu machen? :-?

Oder hast Du das schon probiert?

 

Durch die Tatsache, daß dieses Schloß ganz selten, wenn überhaupt mal benötigt wird, ist es in vielen Fällen so, daß man zwar den Schlüssel hinein stecken, nicht aber drehen kann!

Normalerweise ist es aber mit einer gewissen Hartnäckigkeit möglich, dieses Schloß wieder zum Leben zu erwecken.

 

Ich schau mal nach Anleitungen für Zündschloß und Heckklappe.

Generell ist es so, daß man die Elektronik aus den Schlüsseln in die neuen übernehmen kann, die Platine mit dem Sender ist ja nur in den Schlüssel eingelegt!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.01.2011 um 19:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur billiger, auch günstiger :)

Quote:

Normalerweise ist es aber mit einer gewissen Hartnäckigkeit möglich, dieses Schloß wieder zum Leben zu erwecken.

nicht bei mir. alles probiert. ausgebaut, dann druckluft, fettlöser, feinöl es hat sich nix getan.

 

Quote:
Ich schau mal nach Anleitungen für Zündschloß und Heckklappe.

das wäre super!

 

 

Quote:
Generell ist es so, daß man die Elektronik aus den Schlüsseln in die neuen übernehmen kann, die Platine mit dem Sender ist ja nur in den Schlüssel eingelegt!

also gibt es keine elektronische verbindung zwischen schloss und schlüssel. das ist schonmal gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes müsst Du mal die Abdeckung der so genannten SE Drive, das ist die Schalteinheit zwischen den Sitzen, entfernen, siehe dort!

 

Der Schliesszylinder des Zündschlosses wird entfernt wie in dieser Anleitung beschrieben!

 

Wenn Du den Schaltknauf abziehen willst, der ist nur gesteckt und kann ruckartig nach oben abgezogen werden.

Aber Du darfst dabei auf keinen Fall das Umschaltknöpfchen für den Automatikmodus drücken, sonst geht da drin was kaputt!!!

Außerdem nicht allzuviel Kraft aufwenden, damit Du nicht vor lauter Power das Dach durchschlägst!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.01.2011 um 19:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um an das Heckklappenschloß ran zu kommen, musst Du erst mal das Panel der Heckklappe entfernen, wie das geht, ist dort beschrieben.

 

Ich weiss zwar jetzt nicht, wie man dort den Schliesszylinder raus bekommt, aber die Mechanik von det Janze wäre in dieser Anleitung zu sehen. Wenn Du das mal aufmachst, siehst du das vielleicht selbst, wie man den Schliesszylinder raus bekommt! ;-)

 

Die beiden verlinkten Foren sind übrigens eine wahre Fundgrube für allerlei Anleitungen rund um den Smart.

 

Man muß immer nur das gesuchte finden, das ist das Geheimnis! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.01.2011 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi das ging ja flott. danke euch.

Quote:
Die beiden verlinkten Foren sind übrigens eine wahre Fundgrube für allerlei Anleitungen rund um den Smart.

 

joa, sieht gut aus. schade. ich will den wagen verkaufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.