Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Le_Chiffre

Lackierte SCheinwerfer

Empfohlene Beiträge

 

 

Hallo,

 

nachdem ich auf unterschiedliche Meinungen innerhalb der Familie gestoßen bin wollte ich mal eure Wenigkeit befragen.

 

451 Frontscheinwerfer mit selbstlackiertem Innenleben erlaubt oder nicht ?

 

Bitte um zahlreiche ernst gemeinte Antworten.

 

Liebe Grüße


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zwar bei meiner 450er Kugel das auch gemacht, aber ich glaube das ist "fast" gleich.

Ich habe letztes Jahr das innenleben selber lackiert und war im November beim TÜV und habe nachher den TÜV Prüfer speziel darauf gefragt.

Solange ich nicht den hinteren Teil lackiere kein Thema.

Aber ich weiß von Leuten die das beim 451er gemacht haben und angehalten von der Streckenkontrolle wurden und haben eine Mängelkarte bekommen.

Am besten zum TÜV oder Dekra gehen und genau nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite!!

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 450er gibt es den 2Teile. Der vordere Teil direkt am Glas den meine ich.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

der hintere teil ist zum reflektieren wichtig.

ist beim 451er aber nicht mehr dank der

linke vorhanden.


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Projektionsscheinwerfer muss doch nix reflektieren oder ? ;D

 

und die Fernlichter sind ja innen nicht lackiert.


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

aber machen gerade diese Flächen, die Ihr lackieren wollt, nicht das Streulicht aus, was man zum Sehen der Umgebung ausserhalb des Projektionslicht der Hauptscheinwerfer benötigt?

 

Schucki


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe Leute :)

 

 

 

War soeben mit den Teilen beim TUEV,

Und die haben gesagt es sei überhaupt kein

problem, da die Reflektorflaeche, die der Wuerfel

Nur (!) am Fernlicht hat nicht veraendert

Wurde.

 

Lasst diese Flaeche frei und niemand kann euch etwas.

 

Liebe gruesse


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

sag ich doch!!!

:-D

hast du dir dies auch schriftlich

geben lassen?!

nun alles im gruenen, oder?! :)

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Lasst diese Flaeche frei und niemand kann euch etwas.

 

 

das diskutier dann mal vor ort mit einer übelgelaunten streife. in der regel trägt technischer sachverstand selten uniform.

 

offiziell hat der scheinwerfer als gesamte leuchteinheit ein prüfzeichen und darf somit in keiner weise verändert werden, egal obs technisch einen einfluß hat oder nicht. ist dasselbe wie bei auspuffanlagen.

 

daß manche ein tüvler die augen zudrückt, ändert daran nichts. gesetz ist gesetz, mit gesundem verstand brauchst da nicht kommen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2011 um 23:09 Uhr hat schucki geschrieben:
Huhu,



aber machen gerade diese Flächen, die Ihr lackieren wollt, nicht das Streulicht aus, was man zum Sehen der Umgebung ausserhalb des Projektionslicht der Hauptscheinwerfer benötigt?



Schucki

 

Also ich fahr zwar nur den Oldliner aber kann sagen es ist kein Unterschied zu erkennen vom Licht. Nur optisch der Scheinwerfer selbst sieht viel schöner/dezenter aus 8-) Hab aber umgerüstet auf Philips Blue Vision und bin von dem Licht und der Lichtfarbe begeistert. Absolut schönes und sauberes Licht.

 

Und ich glaub das wird keinem Polizisten auffallen ob lackiert oder net. Wenn man dort sauber arbeitet merkt ein Polizist das NIEMALS. Wurde jetzt schon 3 oder 4 mal angehalten. Nie hat jemand was gesagt bzw ist aufgefallen. Und ich fahr sogar mit LED Standlicht rum was ja Polizisten eigentlich garnicht gerne sehen. :lol: Selbst meine BMW LED Kennzeichenbeleuchtung wurde noch nie bemängelt. Hab bis jetzt immer nur gutes gehört von den Polizisten was die Kugel angeht :)

 

Vorher:

3147461IMG_038222222222222222222.JPG

 

Nachher:

5905396IMG_0384444444444444444444.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die "lackierbaren" Flächen gehören zwar zum Scheinwerfer, aber nicht zum Reflektor.

 

Daher: lackieren kein Problem ! :-P

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war der Scheinwerfer danach wieder dicht, nach dem öffnen ???

 

sieht echt cool aus 8-)


Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahh okkay, mit was hast du sie wieder dicht gemacht ???

 

 


Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn für einen? 451er oder 450er?

 

beim 451er die vorhandene masse wieder ordentlich zusammenföhnen

 

und beim 450er einfach die Nasen nicht beschädigen! und dann sorgen das das moosgummi richtig dran liegt!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 451iger Smart. Okay also reicht es die alte masse zu nehmen:)

 

Was haste für eine Farbe verwendet ??


Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm aufpufflack vom bauhaus! und dann reinigst du das innenleben! und sprühst!

 

musst nichts abschleifen und nichts grundieren! nur mit prilwasser ordentlich reinigen und abtrocknen!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2011 um 12:16 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
nimm aufpufflack vom bauhaus! und dann reinigst du das innenleben! und sprühst!



musst nichts abschleifen und nichts grundieren! nur mit prilwasser ordentlich reinigen und abtrocknen!

ist das würklich so? Bin dabei meine Scheinwerfer auch Schwarz zu Lakieren







:-D

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

30m3235.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :roll:

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

30m3235.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sind eigentlich die erfahrungen mit dem TÜV bzw der rennleitung zwecks entfernen der streuscheibe ???

 

mfg falk

-----------------

Hier klicken!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das entfernen der streuscheibe (450er) ist kein problem wenn man das innenleben des blinkers nicht lackiert!

 

beim 451er gehts nicht!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.