Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amadeus26

Bremslichtschalter defekt,Smart steht

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Brauche mal dingend Tips von euch,

seit Tagen habe ich Probleme mit dem Bremslichtschalter so das an dauernd die Abs Lampe angeht oder ich Probleme mit dem schalten habe,jetzt wollte ich in die Werkstatt fahren bekomme aber nun kein N gang rein um zu starten. kann nur nur zwischen A und 1 wählen . Gibt es nen trick um nochmal auf N zu kommen und zu starten?


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

evtl. hilft es die Bremse mehrmals zu treten (falls der BLS nur hängt und nicht ganz defekt ist).

 

Falls es die Kupplung ist (Du hattest das Problem ja schon mal?!), versuche mal den Ganghebel in der Plusstellung länger zu halten bis der 2. drin ist und dann mal versuchen auf N zu schalten.

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 40 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte schon ml probleme ,it der schaltung aber nach nem softwareupdate ging alles top. hab gerade mit smart telefoniert. soll ihn etwas in der sonne stehen lassen und hoffen das der schalter nur eingefroren ist. werd deinen tip gleich mal testen.

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix gebracht. Bremslicht geht auch nicht . Nun werd ich mal warten ob die sonne noch was bewirkt ansonsten muss ich mich mal zu fuss zu mercedes machen

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein BLS und ich habe das Gefühl das es bei meinem auch langsam anfängt, dass die Gänge nicht richtig rein gehen.

 

Das unser KBA da aber auch nicht langsam mal einschreitet!? Schließlich gab und gibt es diesen Fehler ja auch schon beim 450er und ausfallendes Bremslicht ist schon verdammt sicherheitsrelevant.

 

Stelle mir vor wenn ich gerade an ein Stauende komme und der Hintermann keine Bremslichter von mir wahr nimmt, auch wenn er vorausschauend fahren soll...

 

Dat gibt nen Bums...

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim 451 bemerkt, dass es unter dem Teppich im Fahrerfußraum ziemlich feucht ist, da das Schmelzwasser von der Gummifußmatte unter den Tepppich läuft.

Daraufhin habe ich unter den Teppich einen Karton gelegt, den ich regelmäßig austausche, dieser kann die Feuchtigkeit aufnehmen.

Eventuell kann dann weniger Feuchtigkeit von oben in das BLS-Gehäuse eindringen!

 

Grüße

 

C.D.L.

 

PS

Das KBA verlässt sich offensichtlich immer noch auf die Ausreden von smart.

(Wer gut schmiert, der gut fährt)


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey CDLer,

 

und genau das kann es ja nicht sein, dass der Autofahrer auch noch mit Notbehelfen gegen so etwas reagieren muss.

 

Dann kann ich beim 450er Coupe ja direkt vom ersten Tag an ein Handtuch auf die Motorraumklappe legen damit kein Wasser durch die werdenden undichten Dreiecksfenster weiter nach vorne läuft.

 

Ich sag ja, nie wieder Smart...

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war jetzt beim sternhändler die auch smart machen. Ich soll noch etwas probieren und im falle des falle wollen sie ihn mit dem schlepper holen. Also das der schalter in der anschlussgatantie enthalten ist weiss ich nur was ist mit dem schleppen? Meine garantie ist erst seit 3 wochen vorbei. Muss ich das schleppen bezahlen?????? Hoffe mal nicht

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal nach beim Händler des Vertrauens.

 

Ich würde mir so was immer schriftlich geben lassen. Machen dann die wenigsten und somit würde ich auf die Anschlussgarantie pochen und den BLS tauschen lassen.

 

Wenn ich das so wieder lese mit welchen Argumenten die einen weg schicken könnte ich k.....zen!

 

Es ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil verdammt nochmal...

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe N reinbekommen und schaffe Ihn jetzt weg:) super jahresausklang

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe N reinbekommen und schaffe Ihn jetzt weg:) super jahresausklang

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe N reinbekommen und schaffe Ihn jetzt weg:) super jahresausklang

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein bls war auch schon wieder defekt hatte anfang des jahres schon einen neuen bekommen zum glück ist dieser noch in der ganrantie kaputt gegangen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist in den wenigsten Fällen der Schalter selbst, sondern die besch.....eidene Platzierung desselben! :(

 

Dem konstruierende Ing sollte man nachträglich noch sein Diplom abnehmen! :roll:

Theoretikerpack!!!

 

Kannste Deinem Kollegen ausrichten, Dieseli! ;-)

Soll öfter mal hier in Forum schauen, was er da angerichtet hat!

 

Von Smart bekommt er für den konstruierten Umsatzträger vermutlich einen Orden verliehen! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.12.2010 um 21:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hallo, ist es nicht irgendwie möglich, das teil zu überbrücken oder eine andere konstruktion zu verbauen? habe echt null bock bei dem wetter das teil zu wechseln. :-?, und wie kann man dem vorbeugen?

 

lg

bernd

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 29.12.2010 um 20:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.