Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bajuffe

Kabelbaum Reparieren

Empfohlene Beiträge

Hallo, laut SC ist wohl mein Kabelbaum kaputt, deswegen soll er beim Einkuppeln nach auftauchen der ESP Fehlermeldung immer sehr unsanft einkuppeln, solange die Lampe nicht an ist kuppelt er normal ein!

Dies soll ja häufiger vorkommen, und einige haben ihn ja schon repariert!

Es ist alles sehr eng da an der Kiste, hat denn jemand Bilder von der Stelle wo das immer durchscheuert? Und wie mann am besten rann kommt!

Vieleicht ist ja jemand aus dem Kasseler raum ,der sich damit auskennt, der mal auf ein Bierchen vorbei kommen mag!?

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch mal interessieren wo der Kabelbaum Schwachstellen hat ! ;-) ;-) ;-)

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, also ich habe jetzt mal bischen geschaut, soweit das auf Auffahrrampen möglich war! Habe direkt am Stecker des Aktulators gesehen, das da, wo die 6 einzelnen Leitungen aus der Außenummantelung kommen, dort waren 3 von den 6 Leitungen bis auf die Adern angescheuert! Habe die Außenummantelung ein Stück gekürtzt ,damit sie nicht weiter an der Stelle Scheuert, und habe die 3 Adern mit Packetklebeband (Hatte über Weihnachten nix anderes da) isoliert, jede einzeln, Is zwar nicht optimal, sollte aber voererst funktionieren!

Des weiteren hab ich ja gelesen, das auch eine Scheuerstelle an der Kunstoff-Luftzuführungsschürze für den LLK sein soll, dabei muß es sich aber um einen anderen Stecker handeln, und bei mir sieht es so aus, als hätte da schon jemand, an der stelle wo das Kabel Scheuern könnte etwas an der Schürze herumgeschnitten, da hab ich keine Gefahr gesehen!

Bin mal gespannt, werde mal Mittwoch ins SC Fahren, dort sollen sie die neue Kupplung mal

neu anlernen, und fehler auslesen, vieleicht wars dann ja mit dem Fehler!


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

hatte ein ähnliches Problem vor 2 Wochen.

 

Zuerst ist nur die ESP-Leuchte angegangen und drei waagerechte Striche im Display.

 

Nach einem Besuch im SC wurde es richtig Hammer und der Smart blieb komplett liegen.

 

Diagnose: Kabelbaum am Ende aufgescheuert und eindringende Feuchtigkeit.

Es wurde zuerst ein neues Stück angelötet, da man nicht erkennen konnte, wie weit die Feuchtigkeit schon vorgedrungen war.

2 Tage später erneuter Komplettausfall während der Fahrt.

Nun musste doch ein neuer kompletter Kabelbaum her und seit 12 Tagen ist alles in Ordnung.

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok also dieser;-) Kabelbaum der aus der Fahrgastzelle zum Aktuator geht.....................wäre eine Schwachstelle

Image and video hosting by TinyPic

 

Dann werder ich den Morgen auch mal näher unter die Lupe nehmen ;-)

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.